Verfahren zum Steuern eines Katalysatoranspringens eines Hybridfahrzeugs
Ein Verfahren zum Erwärmen eines Katalysators eines Abgasbehandlungssystems eines Hybridfahrzeugs umfasst das Überführen einer Drehzahl einer Brennkraftmaschine mit einem Elektromotor in einen vorab festgelegten Drehzahlbereich und das Reduzieren eines Brennkraftmaschinen-Krümmerdrucks in einen vora...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Verfahren zum Erwärmen eines Katalysators eines Abgasbehandlungssystems eines Hybridfahrzeugs umfasst das Überführen einer Drehzahl einer Brennkraftmaschine mit einem Elektromotor in einen vorab festgelegten Drehzahlbereich und das Reduzieren eines Brennkraftmaschinen-Krümmerdrucks in einen vorab festgelegten Druckbereich. Die Brennkraftmaschine wird mit Kraftstoff versorgt, sobald die Drehzahl der Brennkraftmaschine innerhalb des vorab festgelegten Drehzahlbereichs liegt und der Brennkraftmaschinen-Krümmerdruck innerhalb des vorab festgelegten Druckbereichs liegt. Während die Brennkraftmaschine mit Kraftstoff versorgt wird, wird der Brennkraftmaschinen-Krümmerdruck auf einen Wert innerhalb eines Katalysatoranspring-Druckbereichs angehoben und der Drehmomentausgang der Brennkraftmaschine wird auf einen Wert innerhalb eines Katalysatoranspring-Betriebsdrehmomentbereichs angehoben. Das durch den Betrieb der Brennkraftmaschine innerhalb des vorab festgelegten Drehzahlbereichs, innerhalb des Katalysatoranspring-Druckbereichs und innerhalb des Katalysatoranspring-Betriebsdrehmomentbereichs erzeugte Abgas beheizt den Katalysator bei gleichzeitigem Minimieren von Emissionen. |
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