Schwingungsdämpfer für ein Kraftfahrzeug
Die vorliegende Erfindung betrifft einen Schwingungsdämpfer für ein Kraftfahrzeug, umfassend mindestens ein Zylinderrohr mit einer Längserstreckungsachse A und eine Tragfeder 2, wobei die Tragfeder 2 einen ersten Endabschnitt 3 und einen zweiten Endabschnitt 4 aufweist, das Zylinderrohr 1 in Umfangs...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft einen Schwingungsdämpfer für ein Kraftfahrzeug, umfassend mindestens ein Zylinderrohr mit einer Längserstreckungsachse A und eine Tragfeder 2, wobei die Tragfeder 2 einen ersten Endabschnitt 3 und einen zweiten Endabschnitt 4 aufweist, das Zylinderrohr 1 in Umfangsrichtung umgreift und sich mit dem ersten Endabschnitt 3 an einer Abstützvorrichtung des Kraftfahrzeugs zumindest mittelbar, bezogen auf die Längserstreckungsachse A des Zylinderrohrs 1 axial abstützt und wobei sich die Tragfeder 2 mit deren zweitem Endabschnitt 4 an dem Zylinderrohr 1 des Schwingungsdämpfers axial abstützt. Die Erfindung zeichnet sich dadurch aus, dass das Zylinderrohr 1 einen einteilig mit dem Zylinderrohr 1, aus dem Zylinderrohr 1 geformten Federteller 5 auf welcher eine Abstützfläche 6 für eine Endwindung 7 der Tragfeder 2 aufweist. |
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