Schalthebel eines Fahrzeuggetriebes

Ein Schalthebel eines Fahrzeuggetriebes wird vorgesehen, der die Betätigungszeit und einen Montageablauf reduziert. Der Schalthebel umfasst einen Schaltknauf, eine Stange, die mit dem Schaltknauf verbunden ist und eine Mehrzahl von Verbindungselementen, die jeweils auf einer Seite des Schaltknaufs u...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MOON, SANG HO, HWANG, YUN JE
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Schalthebel eines Fahrzeuggetriebes wird vorgesehen, der die Betätigungszeit und einen Montageablauf reduziert. Der Schalthebel umfasst einen Schaltknauf, eine Stange, die mit dem Schaltknauf verbunden ist und eine Mehrzahl von Verbindungselementen, die jeweils auf einer Seite des Schaltknaufs und der Stange ausgebildet und elektrisch verbunden sind, wenn der Schaltknauf und die Stange miteinander verbunden sind, wobei die Mehrzahl der Verbindungselemente aufweist: ein erstes Verbindungselement, das eine Mehrzahl von ersten Verbindungsanschlüssen umfasst, die um einen vorbestimmten Abstand voneinander beabstandet sind, und ein zweites Verbindungselement, das eine Mehrzahl von zweiten Verbindungsanschlüssen umfasst, die zwischen jedem von der Mehrzahl der ersten Verbindungsanschlüsse eingesetzt sind, wenn der Schaltknauf und die Stange miteinander verbunden sind, um der Mehrzahl der ersten Verbindungsanschlüsse gegenüber zu liegen, wobei jeder der Mehrzahl der zweiten Verbindungsanschlüsse eine Fläche aufweist, die eine Fläche von jedem der Mehrzahl der ersten Verbindunganschlüsse berührt. A shift lever of an automotive transmission is provided, which reduces operating time and an assembling process. The shift lever includes a knob, a rod coupled to the knob, and a plurality of connectors formed at one side of each of the knob and the rod and electrically connected when the knob and the rod are coupled to each other, wherein the plurality of connectors comprises: a first connector including a plurality of first connection terminals spaced apart a predetermined distance from each other, and a second connector including a plurality of second connection terminals inserted between each of the plurality of first connection terminals when the knob and the rod are coupled to each other to face the plurality of first connection terminals, the plurality of second connection terminals each having a surface contacting a surface of each of the plurality of first connection terminals.