Baueinheit für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeuges
Es wird eine Baueinheit (10) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeuges vorgeschlagen, der eine in einem Fluidraum (12) angeordnete elektrische Maschine (14) und eine fluidführende Antriebsstrangkomponente (40) aufweist. Dabei umfasst die elektrische Maschine (14) einen Stator (18) und einen Rot...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es wird eine Baueinheit (10) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeuges vorgeschlagen, der eine in einem Fluidraum (12) angeordnete elektrische Maschine (14) und eine fluidführende Antriebsstrangkomponente (40) aufweist. Dabei umfasst die elektrische Maschine (14) einen Stator (18) und einen Rotor (16). Die Antriebsstrangkomponente (40) umfasst ein mit einem Betriebsdruck beaufschlagbares Fluid und einen Fluidanschluss (58). Weiter weist der Rotor (16) und/oder der Stator (18) zumindest jeweils einen Fluidkanal (54; 78) zur Kühlung der elektrischen Maschine (14) auf, welcher mit dem Fluidanschluss (58) der Antriebsstrangkomponente (40) in Strömungsverbindung steht.
A modular unit (10) is proposed for a drive train of a motor vehicle, which drive train has an electric machine (14) which is arranged in a fluid chamber (12) and a fluid-conducting drive train component (40). Here, the electric machine (14) comprises a stator (18) and a rotor (16). The drive train component (40) comprises a fluid which can be loaded with an operating pressure and a fluid connection (58). Furthermore, the rotor (16) and/or the stator (18) have/has at least in each case one fluid channel (54; 78) for cooling the electric machine (14), which fluid channel (54; 78) is flow-connected to the fluid connection (58) of the drive train component (40). |
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