VERFAHREN ZUM STEUERN EINES VARIABLEN VENTILBETÄTIGUNGSSYSTEMS ZUM VERRINGERN EINER MIT EINER REAKTIVIERUNG EINES ZYLINDERS VERBUNDENEN VERZÖGERUNG
Verfahren, das umfasst, dass:ein Zylinder (118) eines Motors (102) basierend auf einer Fahrer-Drehmomentanforderung deaktiviert und reaktiviert wird, während sich ein Zündungssystem (126, 128), das dem Motor (102) zugeordnet ist, in einer Ein-Position befindet; undeine Zeitdauer, für die ein Einlass...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren, das umfasst, dass:ein Zylinder (118) eines Motors (102) basierend auf einer Fahrer-Drehmomentanforderung deaktiviert und reaktiviert wird, während sich ein Zündungssystem (126, 128), das dem Motor (102) zugeordnet ist, in einer Ein-Position befindet; undeine Zeitdauer, für die ein Einlassventil (122) und/oder ein Auslassventil (130) des Zylinders (118) geöffnet werden, selektiv basierend auf einer ersten Zeit eingestellt wird, zu welcher der Zylinder (118) reaktiviert wird,wobei das Auslassventil (130) für eine erste Zeitdauer geöffnet wird, wenn ein Kurbelwinkel, der einer Kolbenposition zu der ersten Zeit relativ zu einem oberen Totpunkt (TDC) entspricht, größer als ein erster vorbestimmter Winkel oder gleich diesem ist,wobei das Auslassventil (130) für eine zweite Zeitdauer geöffnet wird, die kürzer als die erste Zeitdauer ist, wenn der Kurbelwinkel kleiner als der erste vorbestimmte Winkel und größer als ein zweiter vorbestimmter Winkel ist, undwobei eine Zündreihenfolge des Motors (102) eingestellt wird, wenn der Kurbelwinkel kleiner als der zweite vorbestimmte Winkel oder gleich diesem ist.
An engine control system includes a cylinder control module that deactivates and reactivates a cylinder of an engine based on a driver torque request while an ignition system associated with the engine is in an on position. A firing order module selectively adjusts a firing order of the engine based on a time when the cylinder is reactivated. |
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