HOCHDRUCK-KRAFTSTOFFPUMPE

Hochdruck-Kraftstoffpumpe (104) zur Verwendung mit einer Brennkraftmaschine (10), wobei die Hochdruck-Kraftstoffpumpe (104) Folgendes umfasst:eine Vorratskammer (166);eine Pumpenkammer (168);einen Durchlass (170) von der Vorratskammer (166) zu der Pumpenkammer (168);eine Scheibe (172) mit wenigstens...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Zeng, Paul, Brostrom, Patrick, Solferino, Vince Paul, Shiah, Kyi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Hochdruck-Kraftstoffpumpe (104) zur Verwendung mit einer Brennkraftmaschine (10), wobei die Hochdruck-Kraftstoffpumpe (104) Folgendes umfasst:eine Vorratskammer (166);eine Pumpenkammer (168);einen Durchlass (170) von der Vorratskammer (166) zu der Pumpenkammer (168);eine Scheibe (172) mit wenigstens einem durch sie verlaufenden Loch (174), wobei die Scheibe (172) drehbar ist, um das wenigstens eine Loch (174) in der Scheibe (172) in veränderlichen Graden der Ausrichtung auf den Durchlass (170) anzuordnen, um jeweils veränderliche Mengen Kraftstoff durch den Durchlass (170) strömen zu lassen; undein Gehäuse (198);dadurch gekennzeichnet, dassein Teil der Scheibe (172) außerhalb des Gehäuses (198) und ein Teil der Scheibe (172) innerhalb des Gehäuses (198) angeordnet ist; wobei die Scheibe (172) an einem Umfang (195) eine Verzahnung (194) aufweist und eine außerhalb des Gehäuses (198) angeordnete Schnecke (196) zum Antreiben der Scheibe (172) in die Verzahung (194) kämmend eingreift;wobeidie Schnecke (196) von einem durch einen Kontroller (12) gesteuerten Antriebselement (184) angetrieben wird; und wobeider Kontroller (12) zum Einstellen der Grade der Ausrichtung des wenigstens einen Lochs (174) und des Durchlasses (170) in Übereinstimmung mit mehreren im Voraus gewählten Betriebsbedingungen der Kraftmaschine (10) konfiguriert ist. A high pressure fuel pump for use with an internal combustion engine and a method of operation of a high pressure fuel pump are disclosed. The high pressure fuel pump may include a supply chamber and a pump chamber separated by a passage in sealing arrangement with a disk. The disk may have one or more holes therethrough and be rotatable in order to place the holes in the disk in varying degrees of alignment with the passage to allow respective, varying amounts of fuel to flow through the passage.