Fahrzeug vom Inverspendeltyp

Fahrzeug (1) vom Inverspendeltyp, welches umfasst:einen Fahrzeugkörperrahmen (10);ein Hauptrad (52), welches durch Kombinieren einer Mehrzahl von drehbaren Abtriebsrollen (64) derart konfiguriert ist, dass die Abtriebsrollen (64) einen Ring formen;linke und rechte Antriebsscheiben (58), welche zur D...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Takemura, Yoshinari, Kamiyama, Nozomi, Shiomi, Yoshinobu, Shimizu, Masahiro, Yada, Wataru
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeug (1) vom Inverspendeltyp, welches umfasst:einen Fahrzeugkörperrahmen (10);ein Hauptrad (52), welches durch Kombinieren einer Mehrzahl von drehbaren Abtriebsrollen (64) derart konfiguriert ist, dass die Abtriebsrollen (64) einen Ring formen;linke und rechte Antriebsscheiben (58), welche zur Drehung an dem Fahrzeugkörperrahmen (10) derart abgestützt sind, dass sie auf den gegenüberliegenden linken und rechten Seiten von dem Hauptrad (52) in einer koaxialen Beziehung zu einer Achslinie einer Drehung des Hauptrads (52) angeordnet sind und eine Mehrzahl von drehbaren Antriebsrollen (66) umfassen, welche für einen Kontakt in einer verdrehten Beziehung zu den Abtriebsrollen (64) angeordnet sind; undein Antriebsmittel (90, 130), um die Antriebsscheiben (58) zur Drehung anzutreiben,dadurch gekennzeichnet, dass das Fahrzeug (1) vom Inverspendeltyp ferner umfasst:ein hohles Achsenelement (54), um die linken und rechten Antriebsscheiben (58) für eine individuelle Drehung in einem angeordneten Zustand in der Achsrichtung abzustützen;ein Befestigungselement (68), welches mit einem Gewindeabschnitt (54B) in Eingriff steht, welcher in der Nähe von einem Endabschnitt von dem hohlen Achsenelement (54) ausgebildet ist und die Antriebsscheiben (58) an Positionierungspositionen in der Achsrichtung fixiert; undeine Tragwelle (72), welche in ein zentrales Durchgangsloch (55) von dem hohlen Achsenelement (54) eingesetzt ist und einen Endabschnitt hat, welcher von dem zentralen Durchgangsloch (55) nach außen hin vorsteht und an dem Fahrzeugkörperrahmen (10) fixiert ist. Assembling workability of driving disks to a vehicle body frame, and setting a spacing dimension of left and right driving disks in an axial direction with high accuracy to stabilize a traveling performance of an inverted pendulum type vehicle. The left and right driving disks are assembled to a hollow shaft member in a positioned state in an axial direction to form a subassembly. The hollow shaft member is fixed to a vehicle body frame by a bolt inserted in a central through-hole of the hollow shaft member.