Trägersystem für einen Scheinwerfer eines Kraftfahrzeugs
Trägersystem für einen Scheinwerfer (3) eines Kraftfahrzeugs, wobei das Trägersystem einen Multifunktionsträger (1) und einen Fugenträger (108) aufweist, wobei der Multifunktionsträger (1) mehrere Haltevorrichtungen zur tragenden Aufnahme (112) von Kraftfahrzeugfrontelementen aufweist, wobei die Kra...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Trägersystem für einen Scheinwerfer (3) eines Kraftfahrzeugs, wobei das Trägersystem einen Multifunktionsträger (1) und einen Fugenträger (108) aufweist, wobei der Multifunktionsträger (1) mehrere Haltevorrichtungen zur tragenden Aufnahme (112) von Kraftfahrzeugfrontelementen aufweist, wobei die Kraftfahrzeugfrontelemente (2, 3 12) im montierten Zustand bei einer Außenaufsicht auf das Kraftfahrzeug sichtbar sind, wobei der Multifunktionsträger (1) zusammen mit den aufgenommenen Kraftfahrzeugfrontelementen (2, 3 12) schwimmend gelagert an einer Karosserie (11, 13) des Kraftfahrzeugs fixierbar ist, wobei der Fugenträger (108) zur starren Halterung des an der Karosserie (11, 13) fixierbaren Scheinwerfers (3) ausgebildet ist, wobei der Fugenträger (108) einen Fuß (106) aufweist, wobei der Fuß (106) schwimmend in einer Aufnahme (112) des Multifunktionsträgers (1) aufnehmbar ist, wobei der Fuß (106) und die Aufnahme (112) ausgebildet sind, um eine Bewegung des Fugenträgers (108) relativ zum Multifunktionsträger (1) bei gleichzeitiger Abstützung des Fugenträgers (108) auf dem Multifunktionsträger (1) zu ermöglichen, wobei die Bewegung des Fugenträgers (108) relativ zum Multifunktionsträger (1) eine Drehbewegung um die Längsachse des Kraftfahrzeugs umfasst, wobei das Trägersystem ferner ein Anbindungselement (102) umfasst, wobei der Scheinwerfer (3) über das Anbindungselement (102) an der Karosserie (11, 13) fixierbar ist, wobei das Anbindungselement (102) dazu ausgebildet ist, einen Toleranzausgleich für eine Kippbewegung des Scheinwerfers (3) zu ermöglichen, wobei die Kippbewegung aus der Drehbewegung des Fugenträgers (108) um die Längsachse des Kraftfahrzeugs resultiert. |
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