Haltekupplungs-Steuersystem
Hydraulikfluid-Haltesystem (110; 210; 310; 410) für eine Drehmomentübertragungseinrichtung (117; 217; 317; 417) eines Fahrzeuggetriebes (14), wobei das Hydraulikfluid-Haltesystem (110; 210; 310; 410) umfasst:einen Kupplungsspeisekanal (112; 212; 312; 412), der einen Einlassabschnitt (124; 224; 324;...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Hydraulikfluid-Haltesystem (110; 210; 310; 410) für eine Drehmomentübertragungseinrichtung (117; 217; 317; 417) eines Fahrzeuggetriebes (14), wobei das Hydraulikfluid-Haltesystem (110; 210; 310; 410) umfasst:einen Kupplungsspeisekanal (112; 212; 312; 412), der einen Einlassabschnitt (124; 224; 324; 424) und einen Kupplungsabschnitt (126; 226; 326; 426) aufweist, wobei der Einlassabschnitt (124; 224; 324; 424) ausgestaltet ist, um Hydraulikfluid (44) von einer Druckquelle an den Kupplungsabschnitt (126; 226; 326; 426) zu liefern, wobei der Kupplungsabschnitt (126; 226; 326; 426) ausgestaltet ist, um Hydraulikfluid (44) an die Drehmomentübertragungseinrichtung (117; 217; 317; 417) zu liefern; undein Einlassventil, das den Einlassabschnitt (124; 224; 324; 424) des Kupplungsspeisekanals (112; 212; 312; 412) mit dem Kupplungsabschnitt (126; 226; 326; 426) des Kupplungsspeisekanals (112; 212; 312; 412) verbindet, wobei das Einlassventil ausgestaltet ist, um zu öffnen und somit zuzulassen, dass das Hydraulikfluid (44) von dem Einlassabschnitt (124; 224; 324; 424) zu dem Kupplungsabschnitt (126; 226; 326; 426) strömen kann, wenn die Drehmomentübertragungseinrichtung (117; 217; 317; 417) eingerückt ist, wobei das Einlassventil ausgestaltet ist, um zu schließen und somit Hydraulikfluid (44) in der Drehmomentübertragungseinrichtung (117; 217; 317; 417) zu fangen, wenn die Drehmomentübertragungseinrichtung (117; 217; 317; 417) durch den Einlassabschnitt (124; 224; 324; 424) nicht aktiv unter Druck gesetzt ist,wobei das Einlassventil ein Einweg-Ventil (116, 216, 316; 416) ist, das ausgestaltet ist, um zu öffnen, wenn der Druck des Hydraulikfluids (44) in dem Einlassabschnitt (124; 224; 324; 424) des Kupplungsspeisekanals (112; 212; 312; 412) den Druck des Hydraulikfluids (44) in dem Kupplungsabschnitt (126; 226; 326; 426) des Kupplungsspeisekanals (112; 212; 312; 412) überschreitet, wobei das Einlassventil ausgestaltet ist, um zu schließen, wenn der Druck des Hydraulikfluids (44) in dem Kupplungsabschnitt (126; 226; 326; 426) des Kupplungsspeisekanals (112; 212; 312; 412) den Druck des Hydraulikfluids (44) in dem Einlassabschnitt (124; 224; 324; 424) des Kupplungsspeisekanals (112; 212; 312; 412) überschreitet,wobei das Hydraulikfluid-Haltesystem (110; 210; 310; 410) ferner ein Bypass-Ventil (132; 232; 332; 432) umfasst, das ausgestaltet ist, um selektiv zu öffnen und somit Fluid aus dem Kupplungsabschnitt (126; 226; 326; 426) des Kupplungsspeisekanals (112; 212; 312; |
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