Hochdruckpumpe, insbesondere Steckpumpe, für ein Kraftstoffsystem für eine Brennkraftmaschine
Die Erfindung betrifft eine Hochdruckpumpe (10), insbesondere Steckpumpe, für ein Kraftstoffsystem für eine Brennkraftmaschine, wobei die Hochdruckpumpe (10) ein Gehäuse (14) und einen starr an dem Gehäuse (14) angeordneten Flansch (16) umfasst. Erfindungsgemäß ist der Flansch (16) mindestens zweite...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Hochdruckpumpe (10), insbesondere Steckpumpe, für ein Kraftstoffsystem für eine Brennkraftmaschine, wobei die Hochdruckpumpe (10) ein Gehäuse (14) und einen starr an dem Gehäuse (14) angeordneten Flansch (16) umfasst. Erfindungsgemäß ist der Flansch (16) mindestens zweiteilig ausgeführt. Dabei weist die Hochdruckpumpe (10) einen nutartigen Aufnahmebereich (18) auf, in welchem ein radial einwärtiger Bereich der Flanschteile (16a, 16b) aufgenommen ist, wobei die Flanschteile (16a, 16b) an dem Gehäuse (14) durch eine Stemmverbindung und/oder eine Pressverbindung gehalten sind.
A high-pressure pump, in particular a plug-in pump, for a fuel system of an internal combustion engine includes a housing, and a flange that is rigidly arranged on the housing. The flange is formed from at least two parts. The pump defines a groove-shaped receiving area, and a radially inward region of the flange part is received in the receiving area. The at least two parts of the flange are held on the housing via at least one of a caulked joint and a press connection. |
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