Kraftstoffeinspritzventil-Halterungsstruktur
Kraftstoffeinspritzventil-Halterungsstruktur, worin: ein Düsenabschnitt (2) am vorderen Endabschnitt eines Kraftstoffeinspritzventils (I) in ein Einspritzventil-Befestigungsloch (10) eines Motors (E) eingesetzt ist; eine Kraftstoffzufuhrmuffe (Da) eines vom Motor (E) getragenen Kraftstoffverteilerro...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftstoffeinspritzventil-Halterungsstruktur, worin: ein Düsenabschnitt (2) am vorderen Endabschnitt eines Kraftstoffeinspritzventils (I) in ein Einspritzventil-Befestigungsloch (10) eines Motors (E) eingesetzt ist; eine Kraftstoffzufuhrmuffe (Da) eines vom Motor (E) getragenen Kraftstoffverteilerrohrs (D) auf einen Kraftstoffeinführabschnitt (4) am hinteren Endabschnitt des Kraftstoffeinspritzventils (I) gesetzt ist, und ein Halterungselement (S) zum Vorspannen des Kraftstoffeinspritzventils (I) zu dem Einspritzventil-Befestigungsloch (10) zwischen dem Kraftstoffeinspritzventil (I) und der Kraftstoffzufuhrmuffe (Da) eingefügt ist, worineine Kontaktfläche (5) in einem zwischenliegenden Abschnitt des Kraftstoffeinspritzventils (I) ausgebildet ist, wobei die Kontaktfläche (5) orthogonal zur Mittelachse (A) des Kraftstoffeinspritzventils (I) ist und der Kraftstoffzufuhrmuffe (Da) gegenüberliegt,das Halterungselement (S) eine Grundplatte (15), die mit ihrer Unterseite auf der Kontaktfläche (5) sitzt, und ein elastisches Stück (16), das sich vom einen Ende der Grundplatte (15) erstreckt, enthält,wobei das elastische Stück (16) einen ersten elastischen Abschnitt (16a) und einen zweiten elastischen Abschnitt (16b) enthält, wobei sich der erste elastische Abschnitt (16a) vom einen Ende der Grundplatte (15) erstreckt und U-förmig aufwärts gebogen ist, wobei sich der zweite elastische Abschnitt (16b) vom ersten elastischen Abschnitt (16a) zu einem gegenüberliegenden Ende der Grundplatte (15) erstreckt, während er aufwärts gebogen ist, um einen Scheitel des zweiten elastischen Abschnitts (16b) in Druckkontakt mit einer vorderen Endfläche der Kraftstoffzufuhrmuffe (Da) zu bringen, undein Krümmungsradius (R2) des zweiten elastischen Abschnitts (16b) größer gemacht ist als ein Krümmungsradius (R1) des ersten elastischen Abschnitts (16a),dadurch gekennzeichnet, dass die Grundplatte (15) von ihrem einen Ende bis zu ihrem entgegengesetzten anderen Ende flach ist, und dass ein Endabschnitt (16ba) des zweiten elastischen Abschnitts (16b) mit einer der Unterseite der Grundplatte (15) entgegengesetzten Oberseite der Grundplatte (15) in Gleitkontakt steht.
In a fuel injection valve supporting structure, a contact surface being orthogonal to a center axis of a fuel injection valve and opposed to a fuel supply cap is formed in an intermediate portion of the fuel injection valve, a supporting member includes a base plate set on the contact surface and an elastic piece extending fr |
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