Kraftfahrzeug
Kraftfahrzeug mit einer Karosserie, die eine Fahrgastzelle mit Karosseriesäulen bildet, mit mindestens einem Träger, der ein Mehrkammerprofil aufweist, wobei das Mehrkammerprofil (29) ein geschlossenes Hohlprofil ist, in dem mindestens ein Innensteg (31, 32, 33) in einer Längsrichtung x des Mehrkamm...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftfahrzeug mit einer Karosserie, die eine Fahrgastzelle mit Karosseriesäulen bildet, mit mindestens einem Träger, der ein Mehrkammerprofil aufweist, wobei das Mehrkammerprofil (29) ein geschlossenes Hohlprofil ist, in dem mindestens ein Innensteg (31, 32, 33) in einer Längsrichtung x des Mehrkammerprofils (29) zwischen gegenüberliegenden Seitenwänden (18, 19) angeordnet ist, und dass mindestens ein Innensteg (31, 33) mindestens eine Aussparung (36, 37) aufweist, deren Größe und Form entsprechend einer vorbestimmten (Crash-)Steifigkeit und/oder einem vorbestimmten Deformationsverhalten ausgelegt ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Mehrkammerprofil (29) drei Innenstege (31, 32, 33) aufweist und wobei die drei Innenstege (31, 32, 33) aus einem oberen Innensteg (31), einem mittleren Innensteg (32) und einem unteren Innensteg (33) bestehen, dass der mittlere Innensteg (32) eine vorbestimmte, höhere Steifigkeit und ein geringeres Deformationsvermögen als ein oberer Innensteg (31) und als ein unterer Innensteg (33) hat, dass beabstandet zu dem mittleren Innensteg (32) der obere Innensteg (31) vorgesehen ist, der aufgrund einer großflächigen Durchgangsöffnung (36) eine geringere Steifigkeit und ein höheres Deformationsvermögen als der mittlere Innensteg (32) aufweist, und dass beabstandet zu dem mittleren Innensteg (32) der untere Innensteg (33) mit einer großflächigen Aussparung (37) und dadurch mit einer geringeren Steifigkeit und einem höheren Deformationsvermögen vorgesehen ist, als dies bei dem mittleren Innensteg (32) der Fall ist.
The vehicle (1) has a chassis that is comprised of chassis pillars in a passenger compartment (3). A motor support (5) comprises upper, central and lower inner webs which are arranged horizontally or vertically in a longitudinal direction (x) of a multi-chamber closed hollow profile between opposite side walls (19). The inner webs are formed of recesses in a respective size and shape according to a predetermined rigidity and/or a predetermined deformation behavior. |
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