Verfahren und Vorrichtung zur ETCS -L1 - und/oder -L2 - Zugbeeinflussung
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur ETCS(European Train Control System)-L1(Level 1) und/oder -L2(Level 2)-Zugbeeinflussung, wobei aus einer stellwerkseitigen Datenbasis abgeleitete MA (Movement Authority/Fahrterlaubnis) mittels RBC (Radio Block Center) über Signalbalisengruppen oder per Funk an...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur ETCS(European Train Control System)-L1(Level 1) und/oder -L2(Level 2)-Zugbeeinflussung, wobei aus einer stellwerkseitigen Datenbasis abgeleitete MA (Movement Authority/Fahrterlaubnis) mittels RBC (Radio Block Center) über Signalbalisengruppen oder per Funk an die Züge (Z1, Z2) übertragen werden sowie eine diesbezügliche Vorrichtung. Um die signaltechnische Sicherheit bei ETCS - Zugbeeinflussung zu erhöhen, ist vorgesehen, dass RBC-seitig eine MA-Aktualisierungssperre oder eine MA-Wiederholungssperre für an L2-Züge (Z1, Z2) vergebene MA die Abfahrt oder Weiterfahrt eines Zugs (Z1, Z2) trotz Signalbegriff FAHRT verzögert, wenn Stellwerksmeldungen (M1, M2) bezüglich des Signalbegriffs an das RBC in falscher zeitlicher Reihenfolge möglich sind. |
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