Fahrzeug-Schnittstelle, Lade-Controller und Fahrzeug-Ladesystem
Fahrzeug-Schnittstelle (24), die mit einem Fahrzeug-Ladesystem (14) und einem EVSE-System (Electronic Vehicle Supply Equipment system) (12) betrieben werden kann, wobei das Fahrzeug-Ladesystem (14) Wechselstrom-Energie von dem EVSE-System (12) umwandelt, um ein Laden einer Hochspannungs-Gleichstromb...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Fahrzeug-Schnittstelle (24), die mit einem Fahrzeug-Ladesystem (14) und einem EVSE-System (Electronic Vehicle Supply Equipment system) (12) betrieben werden kann, wobei das Fahrzeug-Ladesystem (14) Wechselstrom-Energie von dem EVSE-System (12) umwandelt, um ein Laden einer Hochspannungs-Gleichstrombatterie eines Fahrzeugs zu ermöglichen, das EVSE-System (12) die Wechselstrom-Energie dem Fahrzeug-Ladesystem (14) zuführt, wenn eine erste Bezugsspannung empfangen wird, und eine Zufuhr die Wechselstrom-Energie verhindert, wenn eine zweite Bezugsspannung empfangen wird, wobei die Fahrzeug-Schnittstelle (24) umfasst:einen Steuerungs-Piloteingang (26), der in Funktion ein Steuerungs-Pilotsignal von dem EVSE-System (12) empfangen kann;einen Erdungs-Masseeingang (28), der in Funktion eine Verbindung mit einer Erdungs-Masse (62) des EVSE-Systems (12) herstellen kann;einen Nebenschlusswiderstand-Eingang, der in Funktion den Erdungs-Masseeingang (28) in Reihe mit einem Nebenschlusswiderstand (52) mit einer Fahrzeugchassis-Masse (56) verbinden kann;eine Bezugsschaltung (54), die in Funktion die erste und die zweite Bezugsspannung festlegen kann, wobei die Bezugsschaltung (54) enthält:a) einen ersten Widerstand (42), der in Reihe zwischen den Steuerungs-Piloteingang (26) und den Erdungs-Masseeingang (28) geschaltet ist;b) einen ersten Schalter (40), einen zweiten Widerstand (44) und einen zweiten Schalter (46), die in Reihe und parallel zu dem ersten Widerstand (42) geschaltet sind, wobei der erste und der zweite Schalter (40, 46) jeweils unabhängig zwischen einer offenen Position und einer geschlossenen Position betätigt werden können;c) wobei die Bezugsschaltung (54) die erste Bezugsspannung ermöglicht, wenn sowohl der erste als auch der zweite Schalter (40, 46) geschlossen sind und das Steuerungs-Pilotsignal an dem Steuerungs-Piloteingang (26) empfangen wird; undd) wobei die Bezugsschaltung (54) die zweite Bezugsspannung ermöglicht, wenn entweder der erste oder der zweite Schalter (40, 46) offen ist und das Steuerungs-Pilotsignal an dem Steuerungs-Piloteingang (26) empfangen wird.
The interface (24) has a switch (46) e.g. MOSFET, connected in series and parallel to a resistor (42), which is connected in series between a control-pilot input (26) and a ground/network-mass input (28). The switch and another switch (40) are independently operated between open and closed positions. A reference circuit section (54) provides a reference voltage when the both switches are cl |
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