Redundante Rotorlageermittlung

Die Beschreibung umfasst einen Antrieb für ein Lenksystem eines Fahrzeugs, umfassend: eine erste Wicklung 3 einer Elektromaschine, eine erste Leistungselektronik 2 zur Ansteuerung der ersten Wicklung 3, eine zweite Wicklung 5 einer Elektromaschine, eine zweite Leistungselektronik 6 zur Ansteuerung d...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HEGER, MARKUS, HUDELMAIER, GEBHARD
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Beschreibung umfasst einen Antrieb für ein Lenksystem eines Fahrzeugs, umfassend: eine erste Wicklung 3 einer Elektromaschine, eine erste Leistungselektronik 2 zur Ansteuerung der ersten Wicklung 3, eine zweite Wicklung 5 einer Elektromaschine, eine zweite Leistungselektronik 6 zur Ansteuerung der zweiten Wicklung 5 und ein Rotor 14 der Elektromaschine, wobei der Antrieb ferner umfasst: ein erstes Mittel zur sensorlosen Bestimmung der Lage des Rotors 14, ein zweites Mittel zur sensorlosen Bestimmung der Lage des Rotors 14 und einen Sensor 11 zur Bestimmung der Lage des Rotors 14.