Fahrzeugluftreifen
Die Erfindung betrifft einen PKW-Fahrzeugluftreifen in Radialbauart mit einem Gürtelverband (2) aus zumindest zwei Gürtellagen (3, 4), einem profilierten Laufstreifen (1), Wulstbereichen mit Wulstkernen (7) und einer ein- oder zweilagig ausgeführten Karkasseinlage (5) mit textilen, in radialer Richt...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen PKW-Fahrzeugluftreifen in Radialbauart mit einem Gürtelverband (2) aus zumindest zwei Gürtellagen (3, 4), einem profilierten Laufstreifen (1), Wulstbereichen mit Wulstkernen (7) und einer ein- oder zweilagig ausgeführten Karkasseinlage (5) mit textilen, in radialer Richtung des Reifens verlaufenden Festigkeitsträgern, wobei die Karkasseinlage (5) einen von Wulstbereich zu Wulstbereich durchgehenden Einlagenabschnitt (10), die Wulstkerne (7) von innen nach außen umlaufende Abschnitte (11) und an diese anschließend jeweils einen in den Bereich radial innerhalb des Gürtelverbandes (2) rückgeführten Abschnitt (12) aufweist. Die radial innerhalb des Gürtelverbandes (2) reichenden Abschnitte (12) der Karkasseinlage (5) verlaufen über die Äquatorialebene des Reifens hinaus und überlappen einander symmetrisch zur Äquatorialebene, wobei der überlappte Bereich (15) eine axiale Breite (b) zwischen 5 mm und 70 mm aufweist. |
---|