Kupplungsbetätigungseinrichtung für ein Fahrzeug

Kupplungsbetätigungseinrichtung für ein Fahrzeug, aufweisend ein Hubelement (10), welches ein erstes Ende, das mit einem Leistungserzeuger verbunden ist, einen mittleren Abschnitt, in dem ein Gelenkpunkt (h) vorgesehen ist, und ein zweites Ende aufweist, das mit einer Schrägfläche (12) versehen ist,...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KIM, YEON HO, JANG, JIN HO, LEE, HEE RA, KIM, TAE WON, SO, YOON SUB, KIM, BAEK YU, HUR, MAN DAE
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kupplungsbetätigungseinrichtung für ein Fahrzeug, aufweisend ein Hubelement (10), welches ein erstes Ende, das mit einem Leistungserzeuger verbunden ist, einen mittleren Abschnitt, in dem ein Gelenkpunkt (h) vorgesehen ist, und ein zweites Ende aufweist, das mit einer Schrägfläche (12) versehen ist, wobei das Hubelement (10) durch Aufnehmen einer Leistung von dem Leistungserzeuger linear bewegt wird, ein Führungselement (20), das an der einen Seite des zweiten Endes des Hubelements (10) vorgesehen ist, um eine Drehung des zweiten Endes des Hubelements (10) um den Gelenkpunkt (h) zu erleichtern, wenn des Hubelement (10) linear bewegt wird, während die Schrägfläche (12) abgestützt ist, und einen Hebel (30), der an der einen Seite des Hubelements (10) vorgesehen ist und ein erstes Ende, des an einem Kupplungsgehäuse (70) abgestützt ist, und ein zweites Ende aufweist, das derart konfiguriert ist, dass es sich um das erste Ende davon dreht, indem es von dem Hubelement (10) entsprechend der Verschiebung oder Drehung des Hubelements (10) gedrückt wird, um eine Kupplung ein- oder auszurücken. A clutch actuator for a vehicle includes a lifting member having a first end connected to a power generator, a middle portion provided with a hinge point, and a second end formed with an inclined plane, the lifting member being linearly moved by receiving a power from the power generator; a guide member provided at one side of the second end of the lifting member to rotate the second end of the lifting member around the hinge point as the lifting member is linearly moved while the inclined planes are supported; and a lever provided at one side of the lifting member and having a first end thereof supported by a clutch housing and a second end rotating around the first end by being pressed by the lifting member according to the movement/rotation of the lifting member, to engage with or release a clutch.