Fahrzeugheizung

Die Erfindung betrifft eine Fahrzeugheizung, mit wenigstens einem Rohr (1), das mehrere Kammern (2) aufweist, keramischen Heizelementen, die in den Kammern (2) angeordnet sind, und Kontaktblechen (4.1, 4.2), die in den Kammern (2) mit einer Vorderseite an den Heizelementen anliegen und mit einer Rüc...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BAGINSKI, JÖRG, RITZHAUPT, VICTOR, LUPPOLD, MICHAEL, DAUTH, ALEXANDER, TADELE, SISAY
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Fahrzeugheizung, mit wenigstens einem Rohr (1), das mehrere Kammern (2) aufweist, keramischen Heizelementen, die in den Kammern (2) angeordnet sind, und Kontaktblechen (4.1, 4.2), die in den Kammern (2) mit einer Vorderseite an den Heizelementen anliegen und mit einer Rückseite einer Ober- oder Unterseite der Kammer (2) zugewandt sind, wobei wenigstens zwei Kammern (2) des Rohres (1) durch eine Zwischenwand getrennt sind, die von der Oberseite zu der Unterseite dieser beiden Kammern (2) verläuft. Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass die Kontaktbleche (4.1, 4.2) wenigstens einen Schlitz aufweisen, in dem die Zwischenwand oder eine der Zwischenwände angeordnet ist. The invention relates to a vehicle heater, comprising at least one pipe, which has a plurality of chambers, ceramic heating elements, which are arranged in the chambers, and contact plates, which rest against the heating elements in the chambers via a front side and face an upper side or underside of the chamber via a rear side, wherein at least two chambers of the pipe are separated by an intermediate wall, which runs from the upper side to the underside of these two chambers. The contact plates have a slit, in which the intermediate wall is arranged.