Kraftfahrzeugtragstruktur

Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugstruktur mit einer A-Säule (5), einem Vorderrad (8) und einer Abgleitfläche (50) für das Vorderrad (8). Um eine Kraftfahrzeugtragstruktur mit einer A-Säule, einem Vorderrad und einer Abgleitfläche für das Vorderrad, zu schaffen, die einfach aufgebaut und kost...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: STEINRÜCKEN, SEBASTIAN, KELLNER, PHILIPP, GILBERT, TASSILO, KUNERT, FRANK, JUNGINGER, MICHAEL
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugstruktur mit einer A-Säule (5), einem Vorderrad (8) und einer Abgleitfläche (50) für das Vorderrad (8). Um eine Kraftfahrzeugtragstruktur mit einer A-Säule, einem Vorderrad und einer Abgleitfläche für das Vorderrad, zu schaffen, die einfach aufgebaut und kostengünstig herstellbar ist, weist die A-Säule (8), im Querschnitt betrachtet, in einem inneren Bereich (49) eine größere Festigkeit als in einem äußeren Bereich (48) auf, um die Abgleitfläche (50) darzustellen. A motor vehicle structure has an A pillar (5), a sill, a front wheel (8) and a slide-off surface (50) for the front wheel (8). The A pillar (8), as viewed in cross section, exhibits a higher strength in an inner region (49) than in an outer region (48) in order to realize the slide-off surface (50).