verschließbare Türanordnung für einen Nutzfahrzeugaufbau
Vorgeschlagen wird eine verschließbare Türanordnung für einen aus einem Ladeboden (13), einem Fahrzeugdach (6) und zwei Seitenwänden bestehenden Nutzfahrzeugaufbau (1), mit einer bezüglich der ersten Seitenwand des Aufbaus (1) schwenkbar lagerbaren ersten Tür (11), einer bezüglich der zweiten Seiten...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Vorgeschlagen wird eine verschließbare Türanordnung für einen aus einem Ladeboden (13), einem Fahrzeugdach (6) und zwei Seitenwänden bestehenden Nutzfahrzeugaufbau (1), mit einer bezüglich der ersten Seitenwand des Aufbaus (1) schwenkbar lagerbaren ersten Tür (11), einer bezüglich der zweiten Seitenwand des Aufbaus (1) schwenkbar lagerbaren zweiten Tür (12), und mit mindestens einer an einer der Türen (11, 12) angeordneten und dieser gegenüber beweglich gelagerten Schließstange (5) zur Arretierung der Tür (11, 12) an dem Ladeboden (13) und/oder dem Fahrzeugdach (6). Die Tür (11, 12) setzt sich aus mehreren entlang ihrer Längsränder miteinander verbundenen Profilelementen (25, 26, 27, 28, 31, 32) zusammen und zumindest eines der Profilelemente (25, 26, 27, 28, 31, 32) weist zu dem benachbarten Profilelement (27) hin einen Kanal (38) auf. Das benachbarte Profilelement (27) weist eine Verzahnung (45a, 45b) aus in Profillängsrichtung sich erstreckenden Zahnstrukturen (46) auf, welche formschlüssig mit einer korrespondierend gestalteten Verzahnung (45a, 45b) in Eingriff steht, wobei eine der beiden Verzahnungen eine Innenverzahnung (45a), und die andere der beiden Verzahnungen eine Außenverzahnung (45b) ist. Die korrespondierend gestaltete Verzahnung (45a, 45b) ist an der Innenseite des Kanals (38) angeordnet, oder an einem in den Kanal (38) eingesetzten Ausgleichsprofil (26) angeordnet, wobei das mit der Innenverzahnung (45a) versehene Profilelement (26, 27) im Verzahnungsbereich (51) eine Dicke (D1) aufweist, die im Wesentlichen gleich ist der Innenweite des Kanals (38).
The lockable door arrangement has two doors (11,12) pivotally storable with respect to the side walls of the commercial vehicle structure (1) and a closing rod (5) for locking the doors at the loading base (13) or vehicle roof (6). The doors consists of multiple profile elements connected with each other along their longitudinal edges. One profile element has a channel towards the adjacent profile element. The adjacent profile element has tooth systems consisting of toothed structure extending in profile longitudinal direction. The toothed structure stands in engagement in form-fit manner with correspondingly designed tooth systems. The profile elements are formed of light metal. |
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