Multivektorielles Windgeneratorsystem zur elektrischen Energiegewinnung aus dem Fahrtwind. Einsetzbar in Kraftfahrzeugen, Lastkraftwagen, Elektro- oder Hybridfahrzeugen, Zügen, Flugzeugen, Elektroaggregaten oder Fortbewegungsmitteln

Die Erfindung betrifft ein in sich abgestimmtes und zusammen harmonierendes, neuartiges System, das durch den Fahrtwind elektrischem Strom Zum Beispiel zur Vergrößerung der möglichen Reichweite an einem Fahrzeug wie z. B. einem Elektroauto oder einen anderen Fortbewegungsmittel erzeugt. Dieses Syste...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: KUTLU, TACI AYDIN
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein in sich abgestimmtes und zusammen harmonierendes, neuartiges System, das durch den Fahrtwind elektrischem Strom Zum Beispiel zur Vergrößerung der möglichen Reichweite an einem Fahrzeug wie z. B. einem Elektroauto oder einen anderen Fortbewegungsmittel erzeugt. Dieses System wird unter die Karosserie des z. B. Kraftfahrzeugs installiert (Siehe 1.1). Es beinhaltet die Multivektorielle Eigenschaft bestehend aus 4 Luftströmungssystemen, Horizontalem Windenergie System, Vertikalem Windenergiesystem, Luftströmungs Leitsystem und auch einer Abluft Ansaugtechnologie, welche sich gleichzeitig sehr gut ergänzen, unterstützen und somit effizienter elektrischen Strom erzeugen. 1. Im Horizontalen Windenergiesystem ist der Lufteinlass von oben im Folgenden beschrieben (Siehe in 1.2 und 1.3) 2. Im Vertikalen Windenergie System ist der untere Luftströmungskanal im Folgenden beschrieben (Siehe 1.4 und 1.5) 3. Im Luftströmungs Leitsystem ist die Drehung und Ausrichtung der anströmenden Luft in den beiden Lufteinlässen beschrieben. 4. In Abluft Ansaugtechnologie ist, der Effekt von beiden Luftströmungen im Betrieb mit dem Flügelsystem, wobei die untere Luftströmung starker komprimiert und die obere mit ansaugt beschrieben. Das Gesamtsystem besteht aus 3 Komponenten, dem Horizontalen Lufteinlassrohr von oben, dem Vertikalen Luftströmungskanal von unten und der Speziellen Generatoreinheit (Siehe 1.1). Alle drei Komponenten können unabhängig voneinander montiert und demontiert werden. Diese Komponenten arbeiten im Betrieb sehr effizient miteinander und unterstützen sich gegenseitig. Durch einen speziellen Permanentmagnet betriebenen bürstenlosen Generator (Siehe 1) wird elektrische Energie für das jeweilige Fahrzeug oder Fortbewegungsmittel erzeugt. Äußere Veränderungen (Siehe 1.1 bis 1.5) an dem jeweiligen Kraftfahrzeug sind nicht notwendig, da die Luftzufuhr nach Model des Fahrzeugs oder des jeweiligen Fortbewegungsmittels durch Lufteinlässe über Kühlergrill oder unter der Karosserie angepasst werden kann. Die erzeugte Energie wird beim Kraftfahrzeug in vorhandene Batterien eingespeist oder direkt in ein vorhandenes Stromnetz wie z. B. bei Zügen eingespeist, wobei die erzeugte Energieleistung mit der Erhöhung der Fahrgeschwindigkeiten steigt. Je höher die Leistung desto mehr Energie kann vom Fahrzeug über die Batterien abgegriffen und verbraucht werden. ...