Verfahren zum Starten eines Verbrennungsmotors eines Kraftfahrzeugs mit einem Parallelhybridantriebsstrang in einem Fahrzeugstillstand
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Starten eines Verbrennungsmotors (10) eines Kraftfahrzeugs mit einem Parallelhybridantriebsstrang (11) in einem Fahrzeugstillstand, bei dem in einem Startvorgang eine Elektromotordrehzahl eines Elektromotors (12) des Parallelhybridantriebsstrangs (11) auf ein...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Starten eines Verbrennungsmotors (10) eines Kraftfahrzeugs mit einem Parallelhybridantriebsstrang (11) in einem Fahrzeugstillstand, bei dem in einem Startvorgang eine Elektromotordrehzahl eines Elektromotors (12) des Parallelhybridantriebsstrangs (11) auf eine Startdrehzahl oder erhöhte Startdrehzahl gebracht wird und eine Trennkupplung (13) zur Verbindung des Verbrennungsmotors (10) mit dem Elektromotor (12) geschlossenen wird, wobei zumindest eine weitere Kopplungseinheit vor dem Schließen der Trennkupplung (13) geschlossen wird, sowie den Parallelhybridantriebsstrang (11), der eine Steuer- und/oder Regeleinheit (22) aufweist, in die ein solches Verfahren implementiert ist. |
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