Airbag

Die Erfindung betrifft einen Airbag mit einer Vorderseite (10) und einer damit verbundenen Rückseite (20) aus einem Airbagmaterial, das ein Volumen einschließt, das bei einer Aktivierung eines Gasgenerators oder einer Druckgasquelle mit Entfaltungsgas befüllt wird, und mit zumindest einem Fangband (...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BURAK, PIOTR, JAHME, BERNHARD, KOCJAN, MAGDALENA
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Airbag mit einer Vorderseite (10) und einer damit verbundenen Rückseite (20) aus einem Airbagmaterial, das ein Volumen einschließt, das bei einer Aktivierung eines Gasgenerators oder einer Druckgasquelle mit Entfaltungsgas befüllt wird, und mit zumindest einem Fangband (30), das an der Vorderseite (10) an einer ersten Befestigungsstelle (31) und an der Rückseite (20) an einer zweiten Befestigungsstelle (32) verbunden ist, wobei zumindest eine Befestigungsstelle (31, 32) eine Befestigungsnaht (51, 51', 52, 52') mit einander gegenüberliegenden Abschnitten zur Befestigung des Fangbandes (30) an dem Airbagmaterial aufweist und zwischen den Abschnitten der Befestigungsnaht (51, 51', 52, 52') zumindest ein Entlastungsschlitz (60) an der Befestigungsstelle (31, 32) eingebracht ist. An airbag having a front side (10) and a rear side (20) connected thereto, which airbag is made of an airbag material, which encloses a volume that is filled with a deployment gas when a gas generator or a pressurized gas source is activated, and having at least one limiting strap (30), which is connected to the front side (10) at a first fastening point (31), and to the rear side (20) at a second fastening point (32. At least one of the fastening points (31, 32) has a fastening seam (51, 51′, 52, 52′) having mutually opposing sections for fastening the limiting strap (30) to the airbag material, and wherein at least one load relief slot (60) at the fastening point (31, 32) between the sections of the fastening seam (51, 51′, 52, 52′).