Kraftstoffeinspritzventil eines Direkteinspritzmotors und Verfahren zum Bereitstellen desselben
Eine Kraftstoffeinspritzvorrichtung eines Direkteinspritzmotors wird zur Verfügung gestellt. Die Vorrichtung beinhaltet einen Motorkörper, ein Kraftstoffeinspritzventil und eine Regel- bzw. Steuereinrichtung für ein Regeln bzw. Steuern einer Kraftstoffeinspritzung durch das Kraftstoffeinspritzventil...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Eine Kraftstoffeinspritzvorrichtung eines Direkteinspritzmotors wird zur Verfügung gestellt. Die Vorrichtung beinhaltet einen Motorkörper, ein Kraftstoffeinspritzventil und eine Regel- bzw. Steuereinrichtung für ein Regeln bzw. Steuern einer Kraftstoffeinspritzung durch das Kraftstoffeinspritzventil. Das Kraftstoffeinspritzventil weist ein Düsenloch, einen Ventilkörper für ein Öffnen und Schließen des Düsenlochs und erste und Magnetspulen für ein Beaufschlagen des Ventilkörpers jeweils durch ein erstes und zweites Hubausmaß auf. Die Regel- bzw. Steuereinrichtung führt die Kraftstoffeinspritzung durch die erste Magnetspule in einer Einlasshubperiode innerhalb eines Motorbetriebsbereichs mit einer Motorlast unter einer vorbestimmten Last durch. Die Regel- bzw. Steuereinrichtung führt die Kraftstoffeinspritzung mit einem Kraftstoffdruck von 40 MPa oder höher durch die zweite Magnetspule in einer Periode zwischen einer späten Stufe eines Verdichtungshubs und einer frühen Stufe eines Expansionshubs innerhalb eines Bereichs niedriger Motorgeschwindigkeit bzw. -drehzahl mit einer Motorgeschwindigkeit unter einer vorbestimmten Geschwindigkeit und innerhalb eines Bereichs hoher Motorlast durch.
A fuel injection device of a direct injection engine is provided. The device includes an engine body, a fuel injection valve, and a controller for controlling a fuel injection by the fuel injection valve. The fuel injection valve has a nozzle hole, a valve body for opening and closing the nozzle hole, and first and solenoid coils for stroking the valve body by first and second stroke amounts, respectively. The controller performs the fuel injection by the first solenoid coil in an intake stroke period within an engine operating range with an engine load below a predetermined load. The controller performs the fuel injection with a fuel pressure of 40 MPa or above by the second solenoid coil in a period between a compression stroke late stage and an expansion stroke early stage within a low-engine-speed range with an engine speed below a predetermined speed and within a high-engine-load range. |
---|