Batteriezelle und Verwendung der Batteriezelle in einem Pkw, der ein Elektro- oder Hybridfahrzeug ist, oder in einer stationären Einrichtung

Batteriezelle (100) zur Verwendung in einem Elektro- oder Hybridfahrzeug mit einem Zellengehäuse (10) und Stromanschlüssen (11, 12, 12'), wobei die Stromanschlüsse (11, 12, 12') in Gehäuseöffnungen (14) des Zellengehäuses (10) angeordnet sind,dadurch gekennzeichnet, dass an mindestens eine...

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1. Verfasser: Lackenmacher, Lutz
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Lackenmacher, Lutz
description Batteriezelle (100) zur Verwendung in einem Elektro- oder Hybridfahrzeug mit einem Zellengehäuse (10) und Stromanschlüssen (11, 12, 12'), wobei die Stromanschlüsse (11, 12, 12') in Gehäuseöffnungen (14) des Zellengehäuses (10) angeordnet sind,dadurch gekennzeichnet, dass an mindestens einem der Stromanschlüsse (11, 12, 12') wenigstens eine Durchgangsöffnung (20, 20') für eine oder mehrere Signalleitungen (18, 19; 26) vorhanden ist, so dass mindestens eine Signalleitung (18, 19; 26) eines im Zellengehäuse (10) integrierten Sensors (21) durch die Durchgangsöffnung (20, 20') aus dem Zellengehäuse (10) herausgeführt ist, wobei in der Durchgangsöffnung (20, 20') des Stromanschlusses (11, 12, 12') ein Isolierstück (22) oder eine Isolierung (32) für die Durchführung der einen oder mehreren Signalleitungen (18, 19, 26) durch den Stromanschluss (11, 12, 12') vorhanden ist.
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26) vorhanden ist, so dass mindestens eine Signalleitung (18, 19; 26) eines im Zellengehäuse (10) integrierten Sensors (21) durch die Durchgangsöffnung (20, 20') aus dem Zellengehäuse (10) herausgeführt ist, wobei in der Durchgangsöffnung (20, 20') des Stromanschlusses (11, 12, 12') ein Isolierstück (22) oder eine Isolierung (32) für die Durchführung der einen oder mehreren Signalleitungen (18, 19, 26) durch den Stromanschluss (11, 12, 12') vorhanden ist.</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; ELECTRICITY ; PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20220421&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013004658B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20220421&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102013004658B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Lackenmacher, Lutz</creatorcontrib><title>Batteriezelle und Verwendung der Batteriezelle in einem Pkw, der ein Elektro- oder Hybridfahrzeug ist, oder in einer stationären Einrichtung</title><description>Batteriezelle (100) zur Verwendung in einem Elektro- oder Hybridfahrzeug mit einem Zellengehäuse (10) und Stromanschlüssen (11, 12, 12'), wobei die Stromanschlüsse (11, 12, 12') in Gehäuseöffnungen (14) des Zellengehäuses (10) angeordnet sind,dadurch gekennzeichnet, dass an mindestens einem der Stromanschlüsse (11, 12, 12') wenigstens eine Durchgangsöffnung (20, 20') für eine oder mehrere Signalleitungen (18, 19; 26) vorhanden ist, so dass mindestens eine Signalleitung (18, 19; 26) eines im Zellengehäuse (10) integrierten Sensors (21) durch die Durchgangsöffnung (20, 20') aus dem Zellengehäuse (10) herausgeführt ist, wobei in der Durchgangsöffnung (20, 20') des Stromanschlusses (11, 12, 12') ein Isolierstück (22) oder eine Isolierung (32) für die Durchführung der einen oder mehreren Signalleitungen (18, 19, 26) durch den Stromanschluss (11, 12, 12') vorhanden ist.</description><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjTEOgkAURGksjHqH39hBAoLGGsVQWhhbssIAG3AhnyVE7uAtvIkXE5XGzmoy82YyU-PuC63BEj3KEtSqhM7gDippVUYJmH4LUhGkwpWORWd--GApKFForiyq3kl4u7BMUpFzjzYj2WjzC8YxU6OFlpV6PhjDWCqWca6Hw7kxSUXZYDHqzFgegtMutFBXEZpaxFDQ0T5w7JXtuLbtbdZb33P_7b0A4lNP1A</recordid><startdate>20220421</startdate><enddate>20220421</enddate><creator>Lackenmacher, Lutz</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20220421</creationdate><title>Batteriezelle und Verwendung der Batteriezelle in einem Pkw, der ein Elektro- oder Hybridfahrzeug ist, oder in einer stationären Einrichtung</title><author>Lackenmacher, Lutz</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102013004658B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Lackenmacher, Lutz</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Lackenmacher, Lutz</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Batteriezelle und Verwendung der Batteriezelle in einem Pkw, der ein Elektro- oder Hybridfahrzeug ist, oder in einer stationären Einrichtung</title><date>2022-04-21</date><risdate>2022</risdate><abstract>Batteriezelle (100) zur Verwendung in einem Elektro- oder Hybridfahrzeug mit einem Zellengehäuse (10) und Stromanschlüssen (11, 12, 12'), wobei die Stromanschlüsse (11, 12, 12') in Gehäuseöffnungen (14) des Zellengehäuses (10) angeordnet sind,dadurch gekennzeichnet, dass an mindestens einem der Stromanschlüsse (11, 12, 12') wenigstens eine Durchgangsöffnung (20, 20') für eine oder mehrere Signalleitungen (18, 19; 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