Batteriezelle und Verwendung der Batteriezelle in einem Pkw, der ein Elektro- oder Hybridfahrzeug ist, oder in einer stationären Einrichtung
Batteriezelle (100) zur Verwendung in einem Elektro- oder Hybridfahrzeug mit einem Zellengehäuse (10) und Stromanschlüssen (11, 12, 12'), wobei die Stromanschlüsse (11, 12, 12') in Gehäuseöffnungen (14) des Zellengehäuses (10) angeordnet sind,dadurch gekennzeichnet, dass an mindestens eine...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Batteriezelle (100) zur Verwendung in einem Elektro- oder Hybridfahrzeug mit einem Zellengehäuse (10) und Stromanschlüssen (11, 12, 12'), wobei die Stromanschlüsse (11, 12, 12') in Gehäuseöffnungen (14) des Zellengehäuses (10) angeordnet sind,dadurch gekennzeichnet, dass an mindestens einem der Stromanschlüsse (11, 12, 12') wenigstens eine Durchgangsöffnung (20, 20') für eine oder mehrere Signalleitungen (18, 19; 26) vorhanden ist, so dass mindestens eine Signalleitung (18, 19; 26) eines im Zellengehäuse (10) integrierten Sensors (21) durch die Durchgangsöffnung (20, 20') aus dem Zellengehäuse (10) herausgeführt ist, wobei in der Durchgangsöffnung (20, 20') des Stromanschlusses (11, 12, 12') ein Isolierstück (22) oder eine Isolierung (32) für die Durchführung der einen oder mehreren Signalleitungen (18, 19, 26) durch den Stromanschluss (11, 12, 12') vorhanden ist. |
---|