Verfahren und Anordnung zur Einstellung eines Antriebsmoments oder einer Antriebsleistung
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Einstellung eines Antriebsmoments (M_ges) oder einer Antriebsleistung (P_ges), insbesondere in einem Hybridfahrzeug, wobei eine Verbrennungskraftmaschine (2) ein erstes Antriebsmoment (M_VKM) erzeugt, wobei eine elektrische Maschine (3, 3a, 3b) in einem gener...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Einstellung eines Antriebsmoments (M_ges) oder einer Antriebsleistung (P_ges), insbesondere in einem Hybridfahrzeug, wobei eine Verbrennungskraftmaschine (2) ein erstes Antriebsmoment (M_VKM) erzeugt, wobei eine elektrische Maschine (3, 3a, 3b) in einem generatorischen Betriebsmodus ein weiteres Antriebsmoment (M_EM) erzeugt, wobei sich das Antriebsmoment (M_ges) aus dem ersten und dem weiteren Antriebsmoment (M_VKM, M_EM) zusammensetzt, wobei zu einem Änderungszeitpunkt (tc) des ersten Antriebsmoments (M_VKM) eine Änderung des weiteren Antriebsmoments (M_EM) derart erfolgt, dass das Antriebsmoment (M_ges) oder die Antriebsleistung (P_ges) konstant ist, wobei zeitlich vor und/oder zeitlich dem Änderungszeitpunkt (tc) des ersten Antriebsmoments (M_VKM) in einem Kompensationszeitraum (C) das weitere Antriebsmoment (M_EM) zumindest zeitweise reduziert oder erhöht wird, sowie eine Anordnung zur Einstellung eines Antriebsmoments oder einer Antriebsleistung. |
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