Verfahren zum Betrieb eines kraftfahrzeugseitigen Fahrerassistenzsystems mit einer kombinierten Längs- und Querführungsfunktion

Verfahren zum Betrieb eines kraftfahrzeugseitigen Fahrerassistenzsystems mit einer kombinierten Längs- und Querführungsfunktion (LF, QF) des Kraftfahrzeugs (1), wobei ausgehend von dem kombinierten Betrieb der Längs- und Querführungsfunktion (LF, QF) in Abhängigkeit des Vorliegens wenigstens einer e...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HOLZMANN, MANFRED, MIELICH, WOLFGANG, MEIER, REGINA
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zum Betrieb eines kraftfahrzeugseitigen Fahrerassistenzsystems mit einer kombinierten Längs- und Querführungsfunktion (LF, QF) des Kraftfahrzeugs (1), wobei ausgehend von dem kombinierten Betrieb der Längs- und Querführungsfunktion (LF, QF) in Abhängigkeit des Vorliegens wenigstens einer ermittelten ersten Abschaltbedingung (AB1) ein Abschalten der Längsführungsfunktion (LF) erfolgt, wohingegen die Querführungsfunktion (QF) beibehalten wird. The method involves carrying-out a switch-off of the longitudinal guiding function (LF) in response to the presence of a determined switch-off condition (AB1) starting from the combined operation of the longitudinal guiding function and transverse guiding function (QF). The switch-off of the transverse guiding function is carried-out starting from the operation of a driver assistance system with disabled longitudinal guiding function in response to the presence of another determined switch-off condition (AB2). An independent claim is included for a motor vehicle with a control device.