Verfahren und System zum Steuern eines Ladens einer Batterie für ein Hybrid-Elektrofahrzeug
Verfahren zum Steuern eines Ladens einer Batterie (400) zum Zuführen von Leistung an ein Fahrzeug (HEV) gemäß einem Fahrzustand, das Verfahren aufweisend:Erfassen (S100), durch einen Sensor (100), einer Geschwindigkeit des Fahrzeugs (HEV);Erzeugen, durch einen Generator (24), einer Leistung gemäß ei...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren zum Steuern eines Ladens einer Batterie (400) zum Zuführen von Leistung an ein Fahrzeug (HEV) gemäß einem Fahrzustand, das Verfahren aufweisend:Erfassen (S100), durch einen Sensor (100), einer Geschwindigkeit des Fahrzeugs (HEV);Erzeugen, durch einen Generator (24), einer Leistung gemäß einem Fahrzustand des Fahrzeugs (HEV);Steuern, durch eine Steuerung, einer Ladung zu der Batterie (400) unter Verwendung der erzeugten Leistung des Stromgenerators auf der Grundlage eines Signals der Fahrzeuggeschwindigkeits-Erfassungsvorrichtung;Berechnen (S200), durch die Steuerung, einer mittleren Fahrzeuggeschwindigkeit für eine eingestellte Zeit;Aktualisieren, durch die Steuerung, der mittleren Fahrzeuggeschwindigkeit in einem Aktualisierungszeitraum, der kürzer als die eingestellte Zeit ist;Ändern, durch die Steuerung, eines Ladezustands-Lade-Bandes, wobei das Ladezustands-Lade-Band eine Ladereferenz der Batterie (400) darstellt, auf der Grundlage der mittleren Fahrzeuggeschwindigkeit; undLaden, durch die Steuerung, der Batterie (400) gemäß dem Fahrzustand auf der Grundlage des Ladezustands-Lade-Bandes;wobei das Ändern des Ladezustands-Lade-Bandes ferner aufweist: Ändern, durch die Steuerung, eines hohen Wertes des Ladezustands-Lade-Bandes, um die Batterie (400) zu laden, wenn der Ladezustand der Batterie (400) gleich oder geringer als der hohe Wert ist;ferner aufweisend: Zählen, durch die Steuerung, der Anzahl von Halten für die eingestellte Zeit, wobei das Ändern des hohen Wertes des Ladezustands-Lade-Bandes ein Ändern des hohen Wertes des Ladezustands-Lade-Bandes auf der Grundlage der Anzahl von Halten zusätzlich zu der mittleren Fahrzeuggeschwindigkeit umfasst;wobei ein Vergleichen der Anzahl von Halten mit der Anzahl von eingestellten Zeiten durchgeführt wird, wenn die mittlere Fahrzeuggeschwindigkeit kleiner als der Hochgeschwindigkeits-Wert ist;ferner aufweisend: Vergleichen, durch die Steuerung, der mittleren Fahrzeuggeschwindigkeit mit einem Staugeschwindigkeits-Wert, der kleiner als der Hochgeschwindigkeits-Wert ist, wobei ein hoher Wert des Ladezustands-Lade-Bandes, wenn die mittlere Fahrzeuggeschwindigkeit größer als der Staugeschwindigkeits-Wert ist, derart eingestellt wird, dass er größer als ein hoher Wert des Ladezustands-Lade-Bandes ist, wenn die mittlere Fahrzeuggeschwindigkeit geringer als der Staugeschwindigkeits-Wert ist;wobei ein Vergleichen der mittleren Fahrzeuggeschwindigkeit mit dem Staugeschwindigkeits-Wert durchgeführt wird, wenn |
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