Schlupfgeregelte hydraulische Fahrzeugbremsanlage

Die Erfindung betrifft eine schlupfgeregelte hydraulische Fahrzeugbremsanlage. Sie schlägt zwei Hydropumpen (9, 10) je Bremskreis I, II vor, deren eine über Druckabsenkventile (7) mit Radbremsen (5) und deren andere mit einem Hauptbremszylinder (2) verbunden ist. Die eine Hydropumpe (9) weist einen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: WEINGART, PHILIPP, SCHANZENBACH, MATTHIAS, BAUMERT, MARKUS
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine schlupfgeregelte hydraulische Fahrzeugbremsanlage. Sie schlägt zwei Hydropumpen (9, 10) je Bremskreis I, II vor, deren eine über Druckabsenkventile (7) mit Radbremsen (5) und deren andere mit einem Hauptbremszylinder (2) verbunden ist. Die eine Hydropumpe (9) weist einen großen Druckaufbau auf, sie ist in der Lage, gegen höchste, mit dem Hauptbremszylinder (2) erzeugte Bremsdrücke zu fördern. Die weitere Hydropumpe (10) weist ein großes Fördervolumen für einen schnellen Druckaufbau auf. Die Verwendung zweier anstatt einer Hydropumpen (9, 10) vereinfacht die Erfüllung der diametral entgegenstehenden Anforderungen eines Förderns gegen einen hohen Gegendruck ohne stehen zu bleiben und eines schnellen Druckaufbaus.