Kraftfahrzeugkarosserie, die für eine Kollision mit geringer Überdeckung ausgelegt ist

Kraftfahrzeugkarosserie (1) miteinem Längsträger (3, 4), undeinem Stoßfängerquerträger (5), der an einem Ende des Längsträgers (3, 4) fixiert ist und wobei ein Endabschnitt (51, 52) des Stoßfängerquerträgers (5) in Querrichtung über den Längsträger (3, 4) hinausragt, wobeider Endabschnitt (51, 52) d...

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Hauptverfasser: Hoiss, Franz, Volz, Karlheinz
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftfahrzeugkarosserie (1) miteinem Längsträger (3, 4), undeinem Stoßfängerquerträger (5), der an einem Ende des Längsträgers (3, 4) fixiert ist und wobei ein Endabschnitt (51, 52) des Stoßfängerquerträgers (5) in Querrichtung über den Längsträger (3, 4) hinausragt, wobeider Endabschnitt (51, 52) des Stoßfängerquerträgers (5) als geschlossenes oder offenes Hohlprofil ausgebildet ist,dadurch gekennzeichnet, dassin dem Hohlprofil in dem Endabschnitt (51, 52) des Stoßfängerquerträgers (5) zumindest bereichsweise eine kollisionsfeste Profilverstärkung (21) ausgebildet ist. A motor vehicle body has a longitudinal beam and a bumper cross member, which is fixed to one end of the longitudinal beam. An end section of the bumper cross member protrudes over the longitudinal beam in the transverse direction. The end section of the bumper cross member is designed as a closed or open hollow profile element. A collision-resistant profile reinforcement is provided at least in some regions in the hollow profile element in the end section of the bumper cross member.