Kraftstofftankverschluss
Kraftstofftankverschluss (10) zum Verschließen eines Einfüllstutzens an einem Kraftstofftank mit darin aufbewahrtem Kraftstoff, wobei der Einfüllstutzen ein Kraftstoffdampfvolumen an die Umgebung ablässt, wenn der Kraftstofftankverschluss (10) von einem Benutzer entfernt wird, und das Volumen des en...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftstofftankverschluss (10) zum Verschließen eines Einfüllstutzens an einem Kraftstofftank mit darin aufbewahrtem Kraftstoff, wobei der Einfüllstutzen ein Kraftstoffdampfvolumen an die Umgebung ablässt, wenn der Kraftstofftankverschluss (10) von einem Benutzer entfernt wird, und das Volumen des entweichenden Kraftstoffdampfes von der Differenz zwischen dem Kraftstoffdampfdruck und dem Umgebungsdruck abhängig ist, umfassend:einen Verschlusskörper (14) mit Gewinde (22) zum Eingreifen in den Einfüllstutzen, wenn der Kraftstofftankverschluss (10) an dem Einfüllstutzen installiert wird;einen Verschlussgriff (12), der drehbar an dem Verschlusskörper (14) befestigt ist;eine Kupplung (42), die zwischen dem Verschlussgriff (12) und dem Verschlusskörper (14) wirksam ist, um zuzulassen, dass sich der Verschlussgriff (12) frei auf dem Verschlusskörper (14) dreht, wenn die Kupplung (42) ausgerückt ist, und dass der Verschlussgriff (12) an den Verschlusskörper (14) verblockt ist, wenn die Kupplung (42) eingerückt ist, sodass eine Drehung des Verschlussgriffes (12) durch den Benutzer den Kraftstofftankverschluss (10) von dem Einfüllstutzen entfernen wird;eine Druckerfassungsmembran (70), die in dem Kraftstofftankverschluss (10) befestigt und wirksam ist, um die Kupplung (42) auszurücken, wenn die Druckdifferenz zwischen dem Kraftstoffdampfdruck und dem Umgebungsdruck eine vorbestimmte Schwelle überschreitet, und die Kupplung (42) einzurücken, wenn die Druckdifferenz zwischen dem Kraftstoffdampfdruck und dem Umgebungsdruck kleiner ist als die vorbestimmte Schwelle;eine Kupplungsplatte (50), die bewegbar innerhalb Verschlussgriffes (12) befestigt ist; undeinen Anzeigestab (90), der von der Kupplungsplatte (50) getragen ist und der eine Aufwärtsbewegung der Kupplungsplatte (50) durch Eingriff mit der inneren Seite des Verschlussgriffes (12) begrenzt, wobei der Verschlussgriff (12) eine Fensteröffnung (94) aufweist, durch welche hindurch der Anzeigestab (90) sichtbar ist, um anzuzeigen, ob die Kupplung (42) eingerückt oder ausgerückt ist und durch welche ein Werkzeug eingeführt werden kann, um den Anzeigestab (90) und somit die Kupplung (42) in ausgerücktem Zustand unabhängig von der Druckdifferenz zwischen dem Kraftstoffdampfdruck und dem Umgebungsdruck manuell einzurücken.
A fuel cap for a filler neck on a fuel tank includes a cap body having threads for engaging the filler neck when the fuel cap is installed on the filler neck and a cap handle rotatably mounted on the c |
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