Verfahren zur Erhöhung der Rekuperationsrate
Es wird ein Verfahren zur Steuerung eines Bremssystems eines Kraftfahrzeugs vorgeschlagen, das mittels einer Reibbremse (42) und einer als Generator betreibbaren elektrischen Maschine (44) bremsbar ist, während eines Bremsvorgangs ein durch die Reibbremse (42) aufzubringendes Reibbremsmoment (TBrk)...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Verfahren zur Steuerung eines Bremssystems eines Kraftfahrzeugs vorgeschlagen, das mittels einer Reibbremse (42) und einer als Generator betreibbaren elektrischen Maschine (44) bremsbar ist, während eines Bremsvorgangs ein durch die Reibbremse (42) aufzubringendes Reibbremsmoment (TBrk) und ein durch die elektrische Maschine (44) aufzubringendes Rekuperationsmoment (TEM) während einer Bremsmomentreduktionsphase (B) reduziert werden, bis ein durch die Reibbremse (42) und die elektrische Maschine (44) aufzubringendes korrigiertes Gesamtbremsmoment (TRad) erreicht ist. Das durch die elektrische Maschine (44) aufzubringendes Rekuperationsmoment (TEM) wird durch eine erste Rückkopplungsschleife (S1) mit Kompensation innerhalb einer zweiten Rückkopplungsschleife (S2) für die Kontrolle der elektrischen Maschine beeinflusst. |
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