Kraftstoffeinspritzventil und Verfahren zur Herstellung desselben

Kraftstoffeinspritzventil (1), umfassend:eine Magnetspuleneinrichtung (2), die eine magnetische Anziehungskraft erzeugt;einen Kern (3), der in der Magnetspuleneinrichtung (2) vorgesehen ist;ein Ventilelement (7), welches mittels einer Feder gedrückt wird und entgegen einer Drückkraft der Feder währe...

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Hauptverfasser: Nakano, Keishi, Shingu, Akio, Munezane, Tsuyoshi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftstoffeinspritzventil (1), umfassend:eine Magnetspuleneinrichtung (2), die eine magnetische Anziehungskraft erzeugt;einen Kern (3), der in der Magnetspuleneinrichtung (2) vorgesehen ist;ein Ventilelement (7), welches mittels einer Feder gedrückt wird und entgegen einer Drückkraft der Feder während der Beaufschlagung der Magnetspuleneinrichtung (2) mit Energie gedrückt wird, um sich zu der Kernseite (3) zu bewegen; undeine Ventilsitzeinheit (8) mit einem Ventilsitz, der durch die Bewegung des Ventilelements (7) angeordnet oder entfernt wird, um eine Kraftstoffbahn zu öffnen oder zu verschließen,wobei das Ventilelement (7) umfasst eine Armatur (4), die in Kontakt mit dem Kern (3) gerät, einen Leitungsabschnitt (5), dessen eines Ende mit der Armatur (5) verbunden ist, und einen Ventilabschnitt (6), der mit dem anderen Ende des Leitungsabschnitts (5) verbunden ist; und wobei der Leitungsabschnitt (5) aus Harz ausgebildet ist. A fuel injection valve includes a solenoid device which generates a magnetic sucking force; a core provided inside the solenoid device; a movable valve element composed of an armature coming into contact with the core, a pipe section whose one end is joined to the armature, and a valve section joined to the other end of the pipe section, the valve element being suctioned against a spring during energization of the solenoid device; and a valve seat unit having a valve seat to or from which the valve element is mounted or removed by the magnetic sucking force generated from the solenoid device and pressing force of the spring. The armature, the valve section, and the pipe section of the valve element are integrally configured by molding with resin, the armature and the valve section being joined by the pipe section.