Elektrische Fahrzeugrotationsmaschine
Elektrische Fahrzeugrotationsmaschine, umfassend:einen Rotor (8), der rotierbar in einem Gehäuse (4) abgestützt wird;einen Stator (12), umfassend:einen Statorkern (13); undeine Statorwicklung (14), die an dem Statorkern (13) angeordnet ist, wobei der Stator (12) von dem Gehäuse (4) abgestützt wird,...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Elektrische Fahrzeugrotationsmaschine, umfassend:einen Rotor (8), der rotierbar in einem Gehäuse (4) abgestützt wird;einen Stator (12), umfassend:einen Statorkern (13); undeine Statorwicklung (14), die an dem Statorkern (13) angeordnet ist, wobei der Stator (12) von dem Gehäuse (4) abgestützt wird, um den Rotor (8) zu umgeben;eine Gleichrichtervorrichtung (28), umfassend:eine Wärmesenke (29) der positiven Seite, an welcher Gleichrichterelemente (30) der positiven Seite angeordnet sind;eine Wärmesenke (31) der negativen Seite, an welcher Gleichrichterelemente (32) der negativen Seite angeordnet sind; undeine Schaltkreisplatte (33, die die Gleichrichterelemente (30) der positiven Seite und die Gleichrichterelemente (32) der negativen Seite verbindet, um eine Brückenschaltung auszubilden, wobei die Gleichrichtervorrichtung (28) außerhalb eines ersten axialen Endes des Gehäuses (4) angeordnet ist und einen Wechselstrom, der von der Statorwicklung (14) erzeugt wird, gleichrichtet;einen aus Harz ausgebildeten Körper (24), in welchem ein positiver Spannungsreglerelektrodenanschluss (27a) und ein negativer Spannungsreglerelektrodenanschluss (27b) mittels Insert-Molding ausgebildet sind, um an jeweiligen ersten Oberflächen von ersten und zweiten Flanschabschnitten (24a, 24b) exponiert zu sein, wobei der aus Harz ausgebildete Körper (24) außerhalb des ersten axialen Endes des Gehäuses (4) angeordnet ist;einen Spannungsregler (22), der an dem aus Harz ausgebildeten Körper (24) befestigt ist, um elektrisch mit dem positiven Spannungsreglerelektrodenanschluss (27a) und dem negativen Spannungsreglerelektrodenanschluss (27b) verbunden zu sein, wobei der Spannungsregler (22) die Größe einer Wechselstromspannung einstellt, die von dem Stator (12) erzeugt wird; undeine Harzschutzabdeckung (50), die vorbereitet wird, um eine Becherform aufzuweisen, die durch einen Bodenabschnitt (51) und einen röhrenförmigen Umfangswandabschnitt (52) gebildet wird, und die an dem Gehäuse (4) angeordnet ist, um die Gleichrichtervorrichtung (28) und den Spannungsregler (22) abzudecken,wobeidie Gleichrichtervorrichtung (28) an dem Gehäuse (4) durch aneinander Befestigen der Wärmesenke (29) der positiven Seite, der Wärmesenke (31) der negativen Seite und der Schaltkreisplatte (33) an einer äußeren Endoberfläche des ersten axialen Endes des Gehäuses (4) verwendend eine Vielzahl an Gleichrichtervorrichtungsbefestigungsschrauben (40) angeordnet wird, sodass die Wärmesenke (31) der negativen Seite s |
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