Elektromotor
Ein Motor für ein Kühlgebläse für ein Kraftfahrzeug hat einen Läufer, der eine Antriebswelle umfasst, die in einem Ständer und einer schüsselförmigen Metallverkleidung drehbar montiert ist, die eine seitliche Einfassungswand hat, die sich um den Ständer erstreckt, und die eine Bodenwand hat, in der...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Motor für ein Kühlgebläse für ein Kraftfahrzeug hat einen Läufer, der eine Antriebswelle umfasst, die in einem Ständer und einer schüsselförmigen Metallverkleidung drehbar montiert ist, die eine seitliche Einfassungswand hat, die sich um den Ständer erstreckt, und die eine Bodenwand hat, in der eine rohrförmige Befestigungsausbildung konstruiert ist, durch das sich die Welle erstreckt, und das an der Welle befestigt ist. Die rohrförmige Befestigungsausbildung der Läuferverkleidung hat einen Innendurchmesser, der größer als der Durchmesser der Antriebswelle ist. Der Motor hat weiter einen Zwischeneinsatz, der einen Rohrabschnitt umfasst, welcher an der Welle befestigt ist und an welchem die rohrförmige Ausbildung der Läuferverkleidung befestigt ist, und hat einen Querverbindungsabschnitt, der sich neben der äußeren Fläche der Bodenwand der Läuferverkleidung erstreckt und der mit dem Flügelrad verbunden oder verbindbar ist.
A motor for a cooling fan of a vehicle has a rotor including a driving shaft mounted so as to be rotatable in a stator and a bowl-shaped metal case, having a lateral skirt wall which extends around the stator, and having a bottom wall in which there is constructed a tubular fixing formation through which the shaft extends and which is fixed to the shaft. The tubular fixing formation of the rotor case has an internal diameter which is greater than the diameter of the driving shaft. The motor further has an intermediate insert including a tubular portion which is fixed to the shaft and on which there is fixed the tubular formation of the rotor case, and a transverse connecting portion which extends adjacent to the external surface of the bottom wall of the rotor case, and which is connected or connectable to the impeller. |
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