Verstellbares Dach für ein Cabriolet-Fahrzeug
Verstellbares Dach für ein Cabriolet-Fahrzeug, das zwischen einer einem Fahrzeuginnenraum überspannenden Schließstellung und einer den Fahrzeuginnenraum nach oben freigebenden Ablagestellung bewegbar ist, mit:zumindest einem ersten Dachelement (12) und einem in Längsrichtung hinter dem ersten Dachel...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verstellbares Dach für ein Cabriolet-Fahrzeug, das zwischen einer einem Fahrzeuginnenraum überspannenden Schließstellung und einer den Fahrzeuginnenraum nach oben freigebenden Ablagestellung bewegbar ist, mit:zumindest einem ersten Dachelement (12) und einem in Längsrichtung hinter dem ersten Dachelement (12) angeordneten zweiten Dachelement (14), welche in der Schließstellung des Dachs (10) zur Bildung einer durchgängigen Dachfläche in Reihe zueinander liegen;einem die durchgängige Dachfläche heckseitig abschließenden Heckscheibenträger (16); undeinem zum Heckscheibenträger (16) benachbart angeordneten Spannelement (20), welches ausgebildet ist, einen Verdeckbezug (15) zu halten, wobei der Heckscheibenträger (16) zum Bewegen des Dachs (10) in die Ablagestellung ausgebildet ist, in Richtung des zweiten Dachelements (14) bewegt zu werden, dadurch gekennzeichnet, dass auf einer Außenseite des Dachs (10) der Verdeckbezug (15) einen freien, ungestützten Bereich (25) zwischen einem in Längsrichtung hinteren Endabschnitt (14a) des zweiten Dachelements (14) undeinem oberen oder vorderen Endabschnitt (16a) des Heckscheibenträgers (16) überspannt, auf einer Innenseite des Dachs (10) ein Innenhimmel (17) den freien,ungestützten Bereich (25) zwischen dem in Längsrichtung hinteren Endabschnitt (14a) des zweiten Dachelements (14) und dem oberen oder vorderen Endabschnitt (16a) des Heckscheibenträgers (16) überspannt und ein in Längsrichtung hinterer Abschnitt des Innenhimmels (17) an einer Vorderkante oder in einem mittigen Bereich des zweiten Dachelements (14) angebunden ist.
The adjustable roof (10) has a first roof element (12) and a second roof element (14) arranged along the longitudinal direction of first roof element. The second roof element is arranged in a closed position of a roof main portion to form a continuous roof area connected in series with each other. The continuous roof area is provided with a rear window carrier (16) which is arranged adjacent to a clamping element (20) designed to hold a top cover (15). The rear window carrier is formed for moving the roof into the tray position towards the second roof element to be moved. |
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