Außenrückblickspiegelanordnung
Außenrückblickspiegelanordnung (10) für ein Kraftfahrzeug (1) miteiner ersten Spiegelfläche (30) zur Bereitstellung eines herkömmlichen Sichtfelds für einen Fahrer (5) des Fahrzeugs (1) nach hinten;einer zweiten Spiegelfläche (32) zur Bereitstellung eines Sichtfelds für den Fahrer (5) des Fahrzeugs...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Außenrückblickspiegelanordnung (10) für ein Kraftfahrzeug (1) miteiner ersten Spiegelfläche (30) zur Bereitstellung eines herkömmlichen Sichtfelds für einen Fahrer (5) des Fahrzeugs (1) nach hinten;einer zweiten Spiegelfläche (32) zur Bereitstellung eines Sichtfelds für den Fahrer (5) des Fahrzeugs (1) nach hinten in einen Totraum (3); undeiner zwischen der ersten und der zweiten Spiegelfläche (30, 32) angeordneten Übergangsfläche (34, 86),dadurch gekennzeichnet, dassdie auf den Fahrer (5) des Fahrzeugs (1) ausgerichtete Übergangsfläche (34, 86) so ausgelegt ist, dass dem Fahrer (5) dort ein Totraum-Indikator (50, 60, 70) angezeigt wird, wenn ein Objekt (2) im Totraum (3) des Fahrzeugs (1) erkannt ist, wobeidie Übergangsfläche (34, 86) eine erste Kante (35), die an die erste Spiegelfläche (30) angrenzt, und eine zweite Kante (36), die an die zweite Spiegelfläche (32) angrenzt, aufweist und eine abgesetzte Stufe oder Unterbrechung zwischen der ersten und zweiten Spiegelfläche (30, 32) bildet.
An exterior rear view mirror assembly (10) for a motor vehicle (1) with a blind spot indicator for visually alerting a driver (5) to the presence of an object (2) in the blind spot (3) of the motor vehicle (1). The mirror assembly (10) includes a first mirror surface (30) and a second mirror surface (32). The mirror assembly (10) further includes a transition surface (34) disposed between the first and second mirror surfaces (30, 32) for displaying a blind spot indicator to the driver (5) when an object (2) is detected in the vehicle's blind spot (3). The transition surface (34) for displaying the blind spot indicator is oriented generally towards the driver of the vehicle and away from other road users. Preferably, the transition surface (34) forms a discrete step or discontinuity between the first and second mirror surfaces (30, 32). |
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