Hydraulic device for securing extension sequence of two common pressure medium sources attached to lifting cylinders, in mast of truck, has a control valve controlled in response to differential pressure that occurs at throttle device
The hydraulic device (10) has two lifting cylinders (1,2), a control valve (11) arranged in first switching position, and two pressure medium sources which are connected to primary and secondary cylinder assemblies, in second switching position. The source of pressurized fluid is connected to the pr...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The hydraulic device (10) has two lifting cylinders (1,2), a control valve (11) arranged in first switching position, and two pressure medium sources which are connected to primary and secondary cylinder assemblies, in second switching position. The source of pressurized fluid is connected to the primary cylinder assembly. The inlet-side connection of pressure medium source is connected to the secondary cylinder assembly. The valve is controlled in response to the differential pressure that occurs at a throttle device (16) arranged at the inlet side of pressure medium source.
Die Erfindung betrifft eine hydraulische Einrichtung (10) zur Sicherung der Ausfahrreihenfolge von mindestens zwei an eine gemeinsame Druckmittelquelle angeschlossenen Hubzylindereinrichtungen (1, 2), wobei eine erste Hubzylindereinrichtung als zeitlich zuerst ausfahrende Primärzylinderanordnung (1) und eine zweite Hubzylindereinrichtung als zeitlich nachfolgend ausfahrende Sekundärzylinderanordnung (2) ausgebildet ist. Die Aufgabe, eine derartige Einrichtung zur Verfügung zu stellen, die bei geringem Bauaufwand die gewünschte Bewegungsreihenfolge zwischen Primärzylinderanordnung und Sekundärzylinderanordnung sicherstellt, wird erfindungsgemäß dadurch gelöst, dass die hydraulische Einrichtung (10) ein in der Zulaufseite der Hubzylindereinrichtungen (1, 2) angeordnetes Steuerventil (11) aufweist, das in einer ersten Schaltstellung die Druckmittelquelle mit der Primärzylinderanordnung (1) und der Sekundärzylinderanordnung (2) verbindet sowie in einer zweiten Schaltstellung die Druckmittelquelle mit der Primärzylinderanordnung (1) verbindet und die zulaufseitige Verbindung der Druckmittelquelle mit der Sekundärzylinderanordnung (2) absperrt, wobei das Steuerventil (11) in Abhängigkeit von einem Differenzdruck gesteuert ist, der an einer Drosseleinrichtung (16) auftritt, die in der Zulaufseite von der Druckmittelquelle zu den Hubzylindereinrichtungen (1; 2), insbesondere zur Primärzylinderanordnung (1), angeordnet ist. |
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