Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugreifens
Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugreifens mit einer Reifenkarkasse (10), Reifenwülsten mit Kernen, einem Reifengürtel und einem Laufstreifen mit folgenden Schritten:a) Fertigstellen einer Reifenkarkasse (10) auf einer Karkasstrommel (25), wobei auf der Karkasstrommel (25) keine Reifenaufbautei...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugreifens mit einer Reifenkarkasse (10), Reifenwülsten mit Kernen, einem Reifengürtel und einem Laufstreifen mit folgenden Schritten:a) Fertigstellen einer Reifenkarkasse (10) auf einer Karkasstrommel (25), wobei auf der Karkasstrommel (25) keine Reifenaufbauteile in Form von Seitenwänden (2, 3) aufgelegt werden,b) Abnahme der Reifenkarkasse (10) von der Karkasstrommel (25) mit einer Karkasstransfereinheit (9),c) Verfahren der Karkasstransfereinheit (9) mit der Reifenkarkasse (10) zu einer ersten Übergabeposition, wobei seitlich von der Karkasstrommel (25) zwei Seitenwand-Trommeln (1, 4) mit jeweils einer aufgewickelten Seitenwand (2, 3) angeordnet ist,d) Expandieren der ersten Seitenwand-Trommel (1) mit der ersten Seitenwand (2), wobei über die Expansionsbewegung (8) die auf der ersten Seitenwand-Trommel (1) anliegende erste Seitenwand (2) mit der koaxial positionierten Reifenkarkasse (10) im Bereich des ersten Reifenwulstes verbunden wird,e) Zusammenfahren der ersten Seitenwand-Trommel (1) in radialer Richtung (5),f) Verfahren der Karkasstransfereinheit (9) mit der Reifenkarkasse (10) und der ersten Seitenwand (2) zu einer zweiten Übergabeposition,g) Expandieren der zweiten Seitenwand-Trommel (4) mit der zweiten Seitenwand (3), wobei über die Expansionsbewegung die auf der zweiten Seitenwand-Trommel (4) anliegende zweite Seitenwand (3) mit der koaxial positionierten Reifenkarkasse (10) im Bereich des zweiten Reifenwulstes verbunden wird,h) Zusammenfahren der zweiten Seitenwand-Trommel (4) in radialer Richtung,i) Verfahren der Karkasstranfereinheit (9) mit der Reifenkarkasse (10) koaxial zur Bombiertrommel (6),j) Übergabe der Reifenkarkasse (10) von der Karkasstransfereinheit (9) an die Bombiertrommel (6),k) Wegfahren der Karkasstransfereinheit (9) von der Bombiertrommel (6),l) Bombieren der Reifenkarkasse (10) mit den auf beiden Seiten angebundenen Seitenwänden (2, 3), wobei die Seitenwände (2, 3) mit einem Hochschlagmittel (16) seitlich an der Reifenkarkasse (10) hochgeschlagen werden und die Reifenkarasse (10) mit dem koaxial angeordneten Gürtel-Laufstreifen-Paket (14) vereinigt wird,m) Fertigstellen des Reifenrohlings (19) mit einem konventionellen Herstellungsverfahren.
The method involves moving a carcass transfer unit (9) with a tire carcass (10) coaxial to a cambering drum. The tire carcass is transferred from the carcass transfer unit to the drum. The carcass transfer unit is moved away from the cambering dru |
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