Electromechanical power steering apparatus for motor car, has electrically driven actuator whose executing units are connected with power electronic units

The apparatus (200) has an electronic sensor (211) with a control electronic (215), a power electronic (220) and an electrically driven actuator (230). The power electronic is provided with two power electronics units (220A,220B). The electrically driven actuator has executing units (230A,230B) that...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: BRENNER, PETER, KOEHNLE, HANS
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The apparatus (200) has an electronic sensor (211) with a control electronic (215), a power electronic (220) and an electrically driven actuator (230). The power electronic is provided with two power electronics units (220A,220B). The electrically driven actuator has executing units (230A,230B) that are connected with the power electronic units. The power electronic units are provided with power output stage FET drivers (221,222) and amplifiers (223,224). An independent claim is included for a control device. Vorgeschlagen wird ein elektromechanische Servolenkung Elektromechanische Servolenkung (200), die für einen Notlaufbetrieb geeignet ist, mit einer elektronischen Sensorik (211, 212), mit einer damit verbundenen Steuerungs-Elektronik (215), mit mindestens einer damit verbundenen Leistungs-Elektronik (220) und mit mindestens einem damit verbundenen elektrisch angetriebenen Aktuator (230), wobei die Leistungs-Elektronik (220) mindestens zwei dieselbe Funktion ausführende Leistungs-Elektronik-Einheiten (220A, 220B) aufweist, und dass der elektrisch angetriebene Aktuator (230) mindestens zwei dieselbe Funktion ausführende Akutator-Einheiten (230A, 230B) aufweist, von denen jede mit einer der zwei Leistungs-Elektronik-Einheiten (220A, 220B) verbunden ist. Vorzugsweise sind zwei Leistungs-Elektronik-Einheiten vorgesehen, die jeweils eine Leistungsendstufe mit FET-Treibern (221, 222) und Endstufen (223, 224) aufweisen. Auch sind der Rotorlagesensor (221, 222) und die Motorwicklungen (231, 232, 233) des Elektromotors doppelt vorhanden. Die Leistungsendstufen und die Motorwicklungen sind auf etwa 50% der Gesamtperformance eines üblichen einfach vorhandenen Leistungsteils ausgelegt.