Motoransteuerungs-Regelvorrichtung, die die Leistungsabgabe eines Motors abhängig von dem Lieferverhalten einer Wechselstromversorgung einstellt
Motoransteuerungs-Regelvorrichtung (1), umfassend:eine Motoransteuerungseinheit (4, 5, 6), die einen Motor (3) ansteuert;eine Ansteuerungsregeleinheit (7), die der Motoransteuerungseinheit einen Sollwert (I) für die Motoransteuerungseinheit liefert, der dem Ansteuern des Motors dient,eine Lieferverh...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Motoransteuerungs-Regelvorrichtung (1), umfassend:eine Motoransteuerungseinheit (4, 5, 6), die einen Motor (3) ansteuert;eine Ansteuerungsregeleinheit (7), die der Motoransteuerungseinheit einen Sollwert (I) für die Motoransteuerungseinheit liefert, der dem Ansteuern des Motors dient,eine Lieferverhalten-Erfassungseinheit (8), die das Lieferverhalten (Vin, lin, Pin, Zin) einer den Motor (3) mit Energie versorgenden Wechselstromversorgung (2) erfasst, wobei das Lieferverhalten eine Spannung und eine Leistung der Wechselstromversorgung (2) enthält; undeine Regelparameter-Ermittlungseinheit (9), die abhängig von der Spannung und der Leistung der Wechselstromversorgung (2) feststellt, ob während der Motoransteuerung die Spannung der Wechselstromversorgung (2) auf einen Pegel fällt, der die Motoransteuerung beeinträchtigt, und die, wenn festgestellt wird, dass die Spannung der Wechseistromversorgung (2) auf den Pegel fällt, der die Motoransteuerung beeinträchtigt, mit Hilfe der Spannung und Leistung der Wechselstromversorgung (2) einen Motorleistungsabgabe-Grenzwert (Plim) zum Beschränken der Leistungsabgabe (Pout) des Motors (3) berechnet, sodass die Spannung der Wechselstromversorgung (2) nicht unter den Pegel fällt, der die Motoransteuerung beeinträchtigt, unddie einen Regelparameter (Cp) an die Ansteuerungsregeleinheit (7) liefert, damit die Ansteuerungsregeleinheit (7) den Sollwert bestimmt, wobei der Regelparameter (Cp)der Motorleistungsabgabe-Grenzwert (Plim) zum Beschränken der Leistungsabgabe (Pout) des Motors (3), odereine Motordrehmomentgrenze zum Beschränken der Leistungsabgabe (Pout) des Motors (3), sodass die Spannung der Wechselstromversorgung (2) nicht unter den Pegel fällt, der die Motoransteuerung beeinträchtigt, odereine Motor-Beschleunigungs-/Verzögerungs-Zeitkonstante zum Beschränken der Leistungsabgabe (Pout) des Motors (3), sodass die Spannung der Wechselstromversorgung (2) nicht unter den Pegel fällt, der die Motoransteuerung beeinträchtigt, odereine Motor-Vorschubgeschwindigkeitskorrektur zum Beschränken der Leistungsabgabe (Pout) des Motors (3), sodass die Spannung der Wechselstromversorgung (2) nicht unter den Pegel fällt, der die Motoransteuerung beeinträchtigt, ist.
A motor driving control apparatus includes a motor driving unit which drives a motor and a driving control unit which supplies to the motor driving unit a command value for the motor driving unit to drive the motor. A power characteristic acquiring unit acquires a power |
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