Niederdruckabgasrückführungsvorrichtung

Niederdruckabgasrückführungsvorrichtung für eine Brennkraftmaschine (1), die mit einem Turbolader (40) versehen ist, der in einem Ansaug- und Abgassystem (300) eingebaut ist, das einen Ansaugdurchlass (2) umfasst, der an die Brennkraftmaschine (1) zuzuführende Ansaugluft leitet und einen Kompressor...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hashimoto, Koji, Miyazaki, Shinsuke, Sasaki, Kazushi, Moritani, Yuichiro
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Niederdruckabgasrückführungsvorrichtung für eine Brennkraftmaschine (1), die mit einem Turbolader (40) versehen ist, der in einem Ansaug- und Abgassystem (300) eingebaut ist, das einen Ansaugdurchlass (2) umfasst, der an die Brennkraftmaschine (1) zuzuführende Ansaugluft leitet und einen Kompressor (5) des Turboladers (40) enthält, und einen Abgasdurchlass (3), der aus der Brennkraftmaschine (1) abgegebenes Abgas leitet und eine Abgasreinigungsvorrichtung (11) aufweist, wobei die Niederdruckabgasrückführungsvorrichtung Folgendes umfasst:einen Niederdruckabgasrückführungs-[EGR]-Durchlass (17), der einen Abschnitt des Abgasdurchlasses (3), der stromab der Abgasreinigungsvorrichtung (11) angeordnet ist, mit einem Abschnitt des Ansaugdurchlasses (2) verbindet, der stromauf des Kompressors (5) angeordnet ist;ein Niederdruckabgasrückführungsventil (18), das dazu angepasst ist, eine Flussgröße von Niederdruckabgasrückführungsgas anzupassen, das durch den Niederdruckabgasrückführungsdurchlass (17) von dem Abgasdurchlass (3) in den Ansaugdurchlass (2) zurückzuführen ist;eine Ventilantriebsvorrichtung (50), die dazu angepasst ist, das Niederdruckabgasrückführungsventil (18) anzutreiben;ein Drosselventil (20), das entweder in dem Abgasdurchlass (3) oder dem Ansaugdurchlass (2) eingebaut und dazu angepasst ist, einen Öffnungsgrad entweder des Abgasdurchlasses (3) oder des Ansaugdurchlasses (2) zu verringern und dadurch die Flussgröße des in den Ansaugdurchlass (2) zurückzuführenden Niederdruckabgasrückführungsgases zu erhöhen; undeinen Synchronisationsmechanismus (210), der dazu angepasst ist, das Drosselventil in einer Schließrichtung anzutreiben, um entweder den Abgasdurchlass (3) oder den Ansaugdurchlass (2) synchron mit einer Ventilöffnungsbewegung des Niederdruckabgasrückführungsventils (18) zu schließen, die eine Drehbewegung des Niederdruckabgasrückführungsventils (18) in einer Öffnungsrichtung ist, um den Niederdruckabgasrückführungsdurchlass (17) zu öffnen, wobei der Synchronisierungsmechanismus (210) auch dazu angepasst ist, das Drosselventil (20) in einer Öffnungsrichtung anzutreiben, um entweder den Abgasdurchlass (3) oder den Ansaugdurchlass (2) synchron mit einer Ventilschließbewegung des Niederdruckabgasrückführungsventils (18) zu öffnen, die eine Drehbewegung des Niederdruckabgasrückführungsventils (18) in einer Schließrichtung zum Schließen des Niederdruckabgasrückführungsdurchlasses (17) ist;wobei:der Synchronisierungsmechanismus (210) Folgendes aufw