Kraftfahrzeug mit einem Knie-Gassackmodul
Kraftfahrzeug mit,einer Instrumententafel (12) mit einem unteren Abschnitt (14),einer sich vom Ende des unteren Abschnitts (14) der Instrumententafel (12) in Richtung der Fahrzeugfront erstreckenden Fußraumdecke undeinem Knie-Gassackmodul (35), welches ein Gehäuse (40), einen Inflator und einen im R...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Kraftfahrzeug mit,einer Instrumententafel (12) mit einem unteren Abschnitt (14),einer sich vom Ende des unteren Abschnitts (14) der Instrumententafel (12) in Richtung der Fahrzeugfront erstreckenden Fußraumdecke undeinem Knie-Gassackmodul (35), welches ein Gehäuse (40), einen Inflator und einen im Ruhezustand in das Gehäuse eingefalteten Gasack (52) aufweist, wobeidas Gehäuse (40) derart oberhalb der Fußraumdecke angeordnet ist, dass die Austrittsöffnung (48) des Gehäuses (40) nach unten in Richtung des Fußraumes (F) weist, und wobeiein Abschnitt des vollständig entfalteten Gassacks (52) vor dem unteren Abschnitt (14) der Instrumententafel (12) positioniert ist,dadurch gekennzeichnet, dasszumindest der vor der Austrittsöffnung (48) des Gehäuses (40) liegende Abschnitt der Fußraumdecke ein Abdeckelement (20) mit einer Eigenstabilität ist, welche geringer als die der Instrumententafel (12) ist,das Abdeckelement (20) nicht direkt mit dem Knie-Gassackmodul (35) verbunden ist, unddie in Richtung der Instrumententafel (12) weisende hintere Kante (22) des Abdeckelements (20) derart an der Instrumententafel (12) lösbar befestigt ist, dass der sich entfaltende Gassack (52) die hintere Kante (22) des Abdeckelements (20) von der Instrumententafel (12) löst.
The invention relates to a motor vehicle with a dashboard having a lower portion (14), a footwell cover extending from the end of the lower portion (14) of the dashboard in the direction of the front of the vehicle, and a knee airbag module having a housing, an insulator and an airbag (52) which is folded into the housing in the rest state. The housing is arranged above the footwell cover in such a manner that the exit opening of the housing faces downward in the direction of the footwell (F). To simplify production and provide a possibility for saving weight, at least the portion of the footwell cover in front of the exit opening of the housing is a cover element (20) with low inherent stability. |
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