Fuel supply system for internal combustion engine of motor vehicle, has valve element that is switched to close state when predetermined fuel pressure is smaller than maximum low pressure seal holding pressure

The system (1) has an injector bracket (2) that is provided with sealing arrangement (5). A sealing gap (9) is formed in a region between the high-pressure seal (6) and the low-pressure seal (7) of sealing arrangement. The injector bracket is connected with fuel tank (11) through leakage line (10)....

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1. Verfasser: MOELLER, JOERG
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The system (1) has an injector bracket (2) that is provided with sealing arrangement (5). A sealing gap (9) is formed in a region between the high-pressure seal (6) and the low-pressure seal (7) of sealing arrangement. The injector bracket is connected with fuel tank (11) through leakage line (10). The valve element (12) is switched to open state when predetermined fuel pressure is greater than maximum low pressure seal holding pressure, and to closed state when predetermined fuel pressure is smaller than a maximum low pressure seal holding pressure. Independent claims are included for the following: (1) motor vehicle; and (2) method for operating fuel supply system. Die Erfindung betrifft ein Kraftstoffversorgungssystem (1) für eine Brennkraftmaschine mit einer Injektor-Konsole (2), welche eine Aufnahmeöffnung (3) zum Zuführen von Kraftstoff aufweist und in welche ein Kraftstoffinjektor (4) zum Einspritzen von Kraftstoff in eine mit dem Kraftstoffinjektor (4) verbindbare Brennkraftmaschine eingesetzt ist, mit einer in der Injektor-Konsole (2) angeordneten Dichtungsanordnung (5) mit einer Hochdruck- und einer Niederdruckdichtung (6, 7), wobei mittels der Dichtungsanordnung (5) in einem Bereich zwischen der Hochdruck- und der Niederdruckdichtung (6, 7) ein Dichtungs-Zwischenraum (9) ausgebildet ist, und wobei an der Injektor-Konsole (2) eine mit einem Kraftstoff-Sammelbehälter (11) verbindbare oder verbundene Leckageleitung (10) angebracht ist, welche mit dem Dichtungs-Zwischenraum (9) fluidisch kommuniziert. Die Leckageleitung (10) weist ein zwischen einem geöffneten und einem verschlossenen Zustand umschaltbares Ventilelement (12) auf, welches bei Überschreiten eines vorbestimmten Kraftstoff-Schwelldruckes (pS) von in die Leckageleitung (10) eingebrachtem Kraftstoff von dem geschlossenen in den geöffneten Zustand umschaltet und entsprechend bei Unterschreiten des vorbestimmten Kraftstoff-Schwelldruckes (pS) von dem geöffneten in den geschlossenen Zustand umschaltet. Der vorbestimmte Kraftstoff-Schwelldruck (pS) ist kleiner als ein maximaler Niederdruck-Dichtungs-Haltedruck (pNmax).