Transportsystem
Transportsystem, aufweisend eine Schienenanlage und ein darauf bewegbar angeordnetes Fahrzeug, insbesondere schienengeführtes Fahrzeug,wobei die Schienenanlage Profilschienenteile aufweist, welche jeweils einen Schlitzhohlleiterabschnitt eines Schlitzhohlleiters aufweisen,wobei ein Fahrzeug mindeste...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Transportsystem, aufweisend eine Schienenanlage und ein darauf bewegbar angeordnetes Fahrzeug, insbesondere schienengeführtes Fahrzeug,wobei die Schienenanlage Profilschienenteile aufweist, welche jeweils einen Schlitzhohlleiterabschnitt eines Schlitzhohlleiters aufweisen,wobei ein Fahrzeug mindestens zwei Antennen aufweist, welche in die Öffnung des jeweiligen Schlitzhohlleiterabschnitts hineinragen zur Datenübertragung mittels Funkwellen,dadurch gekennzeichnet, dassvon einem Access Point erzeugte Signale Splittern zugeführt werden, so dass mehrere Schienenabschnitte, insbesondere die Schlitzhohlleiterabschnitte der jeweiligen Profilschienenteile der Schienenabschnitte, aus dem Access Point versorgbar sind,wobei die Antennen des Fahrzeugs in einem derartigen Abstand A in Schienenrichtung voneinander beabstandet sind, dass ein unversorgter Funkstreckenbereich der Länge B in Schienenrichtung überbrückbar ist, insbesondere also der Abstand A größer ist als die Länge B,wobei der unversorgte Funkstreckenbereich einen Bereich einer Weiche umfasst, insbesondere keinen Schlitzhohlleiterabschnitt aufweist und/oder eine Weiche aufweist, die ein vom Fahrzeug zu überfahrenes Weichenstück aufweist, welches keinen funkversorgten Schlitzhohlleiterabschnitt, insbesondere keinen Schlitzhohlleiterabschnitt, aufweist,wobei das Fahrzeug ein vorderes und ein hinteres Modul aufweist, welches jeweils ein Rad des Fahrzeugs, insbesondere Antriebsrad oder Tragrad des Fahrzeugs, aufweist, wobei ein Verbindungsmittel über ein Drehlager mit dem vorderen und/oder über ein Drehlager mit dem hinteren Modul verbunden ist,wobei am jeweiligen Modul eine jeweilige Antenne ohne eine zusätzliche bewegliche Führungskonstruktion fest verbunden ist,die Weiche passiv ausgeführt ist, insbesondere also durch Verschieben eines Halteteils ein abhängig von der Verschiebeposition jeweiliges Weichenstück aktivierbar ist, insbesondere wobei die aktivierbaren Weichenstücke am Halteteil festgelegt sind.
The data transmission system has a profiled rail section (4) with monorail portions that are provided with a slotted waveguide profile having an opening for data transmission using radio waves. The radio signals are generated by an access point so as to supply to the slotted waveguide profile of respective monorail portions. A split-up signal component of the radio signals is linked by an antenna (1) of vehicle (2) arranged in the waveguide profile. |
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