Druckrumpf eines Luftfahrzeuges, mit einer Rumpfschale und einem hierin angeordneten Druckschott
Die Erfindung betrifft einen Druckrumpf eines Luftfahrzeuges, mit einer Rumpfschale (2) und einem hierin vorzugsweise im Heckbereich (1) angeordneten Druckschott (3) zur Bildung eines rumpfinternen Druckbereichs (a), welches randseitig innen an der Rumpfschale (2) angebracht ist, wobei das Druckscho...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Druckrumpf eines Luftfahrzeuges, mit einer Rumpfschale (2) und einem hierin vorzugsweise im Heckbereich (1) angeordneten Druckschott (3) zur Bildung eines rumpfinternen Druckbereichs (a), welches randseitig innen an der Rumpfschale (2) angebracht ist, wobei das Druckschott (3) einen linsenförmigen Querschnitt aufweist und einen Sandwichaufbau besitzt, welcher einen zwischen zwei einander gegenüberliegenden Außenschalen (5a, 5b) eingeschlossenen Schaumkern (6) umfasst.
A pressure bulkhead of an aircraft with a fuselage shell and a pressure bulkhead disposed therein preferably in the rear region for forming a fuselage-internal pressure region, which pressure bulkhead is attached on the edge in the interior of the fuselage shell, wherein the pressure bulkhead has a lenticular cross-section and a sandwich construction that comprises a foam core sandwiched between two opposing exterior shells. |
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