Axis direct drive device for motor vehicle, has crown wheel differential having input wheels such as spur gears which are arranged between and meshed with coaxial axle flange wheels coaxial to internal rotor
The axis direct drive device for motor vehicle has main electric machine (12) having an outer stator (121) and an internal rotor (122). The crown wheel differential (10) comprises coaxial axle flange wheels (101L,101R) that are arranged coaxially to the internal rotor so that gearings face each othe...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The axis direct drive device for motor vehicle has main electric machine (12) having an outer stator (121) and an internal rotor (122). The crown wheel differential (10) comprises coaxial axle flange wheels (101L,101R) that are arranged coaxially to the internal rotor so that gearings face each other. A set of input wheels (102) such as spur gears is arranged between and meshed with the axle flange wheels. The axle flange wheels are torque-proof connected with an axle flange shaft (103L,103R).
Die Erfindung bezieht sich auf eine Achsdirektantriebsvorrichtung für ein Kraftfahrzeug, umfassend - eine motorisch betreibbare elektrische Hauptmaschine (12) mit einem außenliegenden Stator (121) und einem innenliegenden Rotor (122), - ein momentenübertragend mit der elektrischen Hauptmaschine (12) verbundenes Differential (10) mit zwei einander auf einer Differentialhauptachse gegenüberliegenden und mit je einer Achsflanschwelle (103L, R) verbundenen Achsflanschrädern (101L, R), die mit einer Mehrzahl von Ausgleichsrädern (102) kämmen, welche jeweils um eine radial zur Differentialhauptachse orientierte Ausgleichsradrehachse drehbar und gemeinsam um die Differentialhauptachse drehbar zwischen den Achsflanschrädern (101L, R) gelagert sind. Die Erfindung zeichnet sich dadurch aus, dass die als Stirnräder ausgestalteten Ausgleichsräder (102) im Inneren des Rotors (122) an diesem gelagert und die als Kronenräder ausgestalteten Achsflanschräder (101L, R) im Inneren des Rotors (122) koaxial zu diesem angeordnet sind. |
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