Fahrzeugaufbauunterstruktur eines Fahrzeugs und Verbindungsglied dafür
Fahrzeugaufbauunterstruktur eines Fahrzeugs, umfassend: einen Tunnelabschnitt (5), der an einem in einer Fahrzeugbreitenrichtung gesehenen zentralen Abschnitt eines Bodenblechs (1) vorgesehen ist, das zumindest teilweise eine Bodenfläche eines Fahrzeuginnenraums bildet; zumindest ein Querglied (7),...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Fahrzeugaufbauunterstruktur eines Fahrzeugs, umfassend: einen Tunnelabschnitt (5), der an einem in einer Fahrzeugbreitenrichtung gesehenen zentralen Abschnitt eines Bodenblechs (1) vorgesehen ist, das zumindest teilweise eine Bodenfläche eines Fahrzeuginnenraums bildet; zumindest ein Querglied (7), das zwischen dem Tunnelabschnitt (5) und einem Verbindungsabschnitt einer Mittelsäule (4) mit einem Seitenschweller (2) vorgesehen ist, der an einem Seitenabschnitt des Fahrzeuginnenraums vorgesehen ist, um sich im Wesentlichen in der Fahrzeugbreitenrichtung zu erstrecken; und ein Verbindungsglied (12), das einen Außenseitenabschnitt des Querglieds (7) und einen Innenseitenwandflächenabschnitt (11) des Türschwellers (2) verbindet, wobei das Verbindungsglied (12) einen quergliedseitigen Verbindungsabschnitt, der mit dem Querglied (7) verbunden ist, und einen seitenschwellerseitigen Verbindungsabschnitt enthält, der mit dem Seitenschweller (2) verbunden ist, wobei der seitenschwellerseitige Verbindungsabschnitt konfiguriert ist, eine geringere Steifigkeit aufzuweisen als der quergliedseitige Verbindungsabschnitt, und ein Außenseitenendabschnitt des Querglieds (7) an einer spezifizierten Position angeordnet ist, die sich an der Außenseite des quergliedseitigen Verbindungsabschnitts und an der Innenseite entfernt von dem Innenseitenwandflächenabschnitt (11) des Seitenschwellers (2) befindet, wobei eine obere Fläche des Seitenschwellers (2) über einer Ebene einer oberen Fläche des Querglieds (7) angeordnet ist und der seitenschwellerseitige Verbindungsabschnitt des Verbindungsglieds (12) über einer Ebene des quergliedseitigen Verbindungsabschnitts angeordnet ist.
A connection member which connects an outside portion of a cross member and an inside wall face portion of a side sill includes a cross-member-side connection portion connected to the cross member and a side-sill-side connection portion connected to the side sill, the side-sill-side connection portion is configured to have a lower rigidity than the cross-member-side connection portion, and an outside end portion of the cross member is located at a specified position which is located on the outside of the cross-member-side connection portion and on the inside away from the inside wall face portion of the side sill. Thereby, the impact load in the vehicle side collision can be effectively supported by the cross member with a simple structure. |
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