System und Verfahren zum Steuern eines Motorkloppfens unter Verwendung einer elektrohydraulischen Ventilbetätigung

Verfahren zum Steuern eines Motors (12), das umfasst, dass:eine Dauer, während der eines oder mehrere von einem Einlassventil (24) und einem Auslassventil (30) eines Zylinders (22) offen sind, basierend auf einem Motorklopfen, das dem Zylinder (22) entspricht, eingestellt wird;basierend auf der eing...

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1. Verfasser: Brennan, Daniel G
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zum Steuern eines Motors (12), das umfasst, dass:eine Dauer, während der eines oder mehrere von einem Einlassventil (24) und einem Auslassventil (30) eines Zylinders (22) offen sind, basierend auf einem Motorklopfen, das dem Zylinder (22) entspricht, eingestellt wird;basierend auf der eingestellten Dauer das eine oder die mehreren von dem Einlassventil (24) und dem Auslassventil (30) unter Verwendung eines oder mehrerer Hydraulikaktuatoren (32, 60) gesteuert werden; undeine Last des Zylinders (22) dann, wenn das Motorklopfen zunimmt, verringert wird, indem eine Frischluftmenge in dem Zylinder (22) verringert wird und/oder die Luft in dem Zylinder (22) mit Abgas verdünnt wird,wobei jeder von dem einen oder den mehreren Hydraulikaktuatoren (32) basierend auf einem Hydraulikdruck selektiv in Eingriff gebracht wird und der Hydraulikdruck unter Verwendung von drei Solenoiden (63, 64, 65) und drei Hydraulikfluidleisten (66, 67, 68) gesteuert wird undwobei die drei Solenoide (63, 64, 65) zwei Zweiwege-Solenoide und ein Dreiwege-Solenoid umfassen und wobei die drei Hydraulikfluidleisten (66, 67, 68) einen niedrigen, einen mittleren und einen hohen Druck aufweisen. A control system for an engine includes a knock control module and a valve control module. The knock control module adjusts a period that one or more of an intake valve and an exhaust valve of a cylinder are open based on engine knock corresponding to the cylinder. The valve control module, based on the adjusted period, controls the one or more of the intake valve and the exhaust valve using one or more hydraulic actuators.